Forum / Fit & Gesund

Punktueller Schmerz am Brustbein

10. Januar 2014 um 8:23 Letzte Antwort: 10. Januar 2014 um 17:17

Hallo ihr Lieben,

seit etwa einer Woche habe ich einen punktuellen Schmerz auf der rechten Seite des Brustbeins, eher unten.

Ich war damit bei meinem Hausarzt. Der konnte nichts feststellen, schien mir nicht recht zu glauben, dass ich tatsächlich diesen Schmerz habe und wollte mich gleich wieder heimschicken. Nur nach viel gutem Zureden hat er mich zum Orthopäden überwiesen. Der hat meinen Oberkörper geröngt, sagte, alles sei normal, also habe ich seiner Meinung nach nichts.

Ich bilde mir diesen Schmerz jedoch nicht ein. Mir ist aufgefallen, dass es unter der warmen Dusche besser ist, und auch dann, wenn ich entspannt im Bett oder auf der Couch liege. Am schlimmsten ist es, wenn ich eine Stunde oder länger am PC sitze. Ich bin freiberufliche Übersetzerin und arbeite sehr viel am PC.

Woher könnte dieser Schmerz kommen? Kennt jemand Hausmittel, mit denen ich ihn lindern oder gar beheben könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Mehr lesen

10. Januar 2014 um 17:17

Danke...
...für Deine Antwort.

Von Triggerpunkten habe ich noch nie gehört...
Weißt Du auch, was ich dagegen tun kann? Jetzt ist es gerade wieder sehr unangenehm, nach 8 Stunden Arbeit am PC...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers