Home / Forum / Fit & Gesund / Punkte FRAGE...

Punkte FRAGE...

14. August 2008 um 19:45

Also ich hab heute zufällig so eine Points-Liste in die Finger bekommen und hab da gelesen, dass 1 Scheibe Salami 2 points hat....

.... so und jetzt meine Frage:

Wenn ich am Tag sagen wir mal 20 points essen dürfte und ich 10 Scheiben Salami esse, hätte ich ja alle meine Points aufbegraucht....

aber gerade mal rund 500 kcal zu mir genommen....

kann das sein? das is doch schwachsinnig...

Mehr lesen

15. August 2008 um 0:58

Ich dachte du kennst dich mit WW aus
Deswegen rate ich immer zu den Treffen zu gehen es wird ganz klar bei WW gesagt man sollte seine Points SINNVOLL und VIELFÄLTIG einsetzen ausserdem sollte man 5mal am Tag Obst oder Gemüse essen(Was meistens keine Points hat)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 9:45
In Antwort auf jo_12876231

Ich dachte du kennst dich mit WW aus
Deswegen rate ich immer zu den Treffen zu gehen es wird ganz klar bei WW gesagt man sollte seine Points SINNVOLL und VIELFÄLTIG einsetzen ausserdem sollte man 5mal am Tag Obst oder Gemüse essen(Was meistens keine Points hat)

Nein
ich kenn mich mit wW nicht aus, bin ja nicht mal auf diät..... ich hab eben nur die liste gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 19:44

Also..
... 1 punkt entspricht etwa 50 kcal. das heißt 20 punkte sind etwa 1000 kcal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 19:35
In Antwort auf jana_12894832

Nein
ich kenn mich mit wW nicht aus, bin ja nicht mal auf diät..... ich hab eben nur die liste gesehen

WW-Diät
Die Formel ist so:
kcal : 60 x Fett : 9.
Hab hier gerade mal ne Packung Salami von mir als Beispiel genommen.
100 g Salamie davon haben
317 kcal und 25g Fett.
Also 317 : 60 = 5,28
25 : 9 = 2,78
5,28 +2,78 = 8,06
100 g Salami haben 8,06 Punkte.
Das ist eben so, auch wenn du mit den was du geschrieben hast recht hast.
Aber probiere es mal mit der Formel, da kannst du dir alles ausrechnen.
bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 9:51
In Antwort auf engeline87

Also..
... 1 punkt entspricht etwa 50 kcal. das heißt 20 punkte sind etwa 1000 kcal..

Das kann nich sein, denn
10 scheiben salami können nicht 1000 (!) kcal haben.... weil 10 scheiben wiegen sicherlich nicht mehr als 100 gramm! und 100 gramm eines lebensmittels können nicht mehr als 900 kcal haben!

Denn 1g Fett = 9 kcal und 1g protein oder KH = 4 kcal .... Also nichts kann mehr kcal haben als fett.

Wenn jetzt ein Nahrungsmittel zu 100% aus Fett bestünde, hätte es 900 kcal.mehr geht nicht. und da Salami NICHt aus 100% Fett besteht, sondern Fleisch, also protein auch noch dabei ist, können 100g Salami logischer weise UNMÖGLICH mehr als 900kcal haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 19:13

Wer lesen kann, ist klar im vorteil..
...ich will weder abnehmen, noch will ich zu rigendeinem WW treffen gehen... folglich HAB ICH KEINE POINTS....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen