Home / Forum / Fit & Gesund / Pummelchen...

Pummelchen...

2. November 2007 um 18:35

heey^^
also erstmal: Ich bin 1,65m groß und wiege 74kg
das ergibt einen BMI von 27.18
...also Übergewicht

Mein Freund findet mein ''Bäuchlein''(wie er es nennt) voll süß und und nennt mich liebevoll ''kleines Pummelchen'' und streichelt mich auch und so...obwohl er selbst sehr sportlich und schlank ist
Deshalb fühle ich mich auch nicht unwohl wegen meines Gewichts, weil ich weiß er liebt mich auch so

Egal jetzt genug geredet
Meine Frage ist:
Muss ich unbedingt abnehmen mit meinem Gewicht oder ist das vielleicht noch in Ordnung???
...Ich esse zwar öfters Obst (jeden Tag ein/mehrere A/Äpfel) und Gemüse (mein Salat aus Gurken,Tomaten und Mais), aber auch ab -und zu Süßigkeiten und manchmal füttert mein Freund mich auch mit Pizza, da er manchmal in der Pizzeria seines Onkels mithilft

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten

LG

Mehr lesen

5. November 2007 um 21:16

...
*hochschieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 21:19

Hey du^^
Also das Wichtigste ist doch, dass du dich wohlfühlst!! Du hast ja ja auch kein krankhaftes Übergewicht und wenn es dich nicht stört, nimm nicht ab!
Du musst ja nicht abnehmen, nur weil alle anderen darauf aus sind dünn zu sein...^^
Bleib so wie du bist, hauptsache DU fühlst dich gut =)
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 21:43

Hey
kann mich nur anschließen! wenn du dich so wohl fühlst, und alles gut verteilt ist, dann bleib wie du bist und sei stolz drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 9:08

Hallo
Prinzipiell sagt man ja immer, hauptsache man gühlt sich wohl in seiner Haut, aber ich denke genau wie man stark Untergewichtigen oder Magersüchtigen immer versucht klazumachen, dass sie zunehmen müssen, egal ob sie sich danns elbst dick fühlen (es natürlich nciht sind) müssten auc Übergewichtige, die sich vielleicht trotzdem noch wohlfühlen mit dem Gedanken "anfreunden" dass Übergewicht nciht gesund ist, weder für Blutfettwerte, noch Organe, und besonders nciht für Wirbelsäule und Gelenke.

Vielleicht kontaktierst du mal einen Arzt und lässt mal utnersuchen, wie es bei dir mit Blutfettwerten und allem drumherum aussieht, aber sicher wäre es besser ein wenig abzunehmen.

Glaube auch nicht dass du oder dein Freund dich mit ein paar Kilo weniger auf deinen Rippe weniger attraktiv findest/findet.
Vielleicht fühlst dich dich dann sogar selbst etwas besser, auch wenn du dich jetzt schon gut fühlst, aber mit Übergewicht ist eben wirklich nicht zu spaßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 11:54

??
Pummelchen, also ich würde ausrasten wenn mein Freund mich so nennen würde.
bin auch nicht schlank
1,66m
75 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 15:04
In Antwort auf ailie_11899205

??
Pummelchen, also ich würde ausrasten wenn mein Freund mich so nennen würde.
bin auch nicht schlank
1,66m
75 kg.

Hehe
aber Pummelchen ist doch keine Beleidigung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 16:51

...
naja wenn ich du wäre, würde ich mal zum arzt gehen und dich dort beraten lassen ... weil du sagst zwar du fühlst dich nicht unwohl, aber es geht ja schließlich auch um die gesundheit ... und vl irre ich mich, aber ich kann mir vorstellen dass sport einem dann schwerer fällt ... ich bin 1.63 - also fast so groß wie du und wenn ich 74 kg hätte, würde ich abnehmen wollen .. aber du bist nicht ich und du musst machen was dir gefällt ich würd einfach mim arzt abchecken ob alles noch im gesunden bereicht liegt dafür muss man ja nicht dick sein .. denn "dick" bist du ja nicht
lg
schneewittchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 14:22

Pummelchen
hi du,
also der bmi sagt ja bis 25 is normalgewicht und ab 30 fettsucht und du bist ja eher richtung 30 vielleicht solltest du etwas abnehmen sieht auch bestimmt besser aus aber gesundheitlich wird es wol kein problem sein wenn du dich nicht und wol fühlst. aber ich würde nen anfall kriegen wenn mein freund mich pummelchen nennen würde. ich bin auch leicht übergewichtig ich bin 185 cm groß und wiege 84 kg. jetzt gehe ich ins fitnessstudio um abzunehmen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 15:11

Respekt
Ich beneide dich sogar darum, dass du dich mit deinem gewicht so wohl fühlst!!!
Davon abgesehen finde ich dich nicht dick. Eher so als mittelding...
Solange du dich wohl fühlst und das dann auch ausstrahlst ist alles bestens!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram