Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Pulsuhr-----------------

Pulsuhr-----------------

2. März 2005 um 19:09 Letzte Antwort: 16. März 2005 um 19:53

hallo,
ich möchte nun endlich mit dem joggen anfangen. habe gehört, dass eine pulsuhr von vorteil wäre, habe aber keine ahnung, wofür! ich meine, was muss ich auf der uhr ablesen können und wozu sind die werte gut? lg

Mehr lesen

3. März 2005 um 14:44

Erklärung
hallo

ja genau so ein teil möchte ich mir auch kaufen. die pulsuhren sind echt gut. wenn du den puls abliest, kannst du entnehmen in welchem bereich du dich befindest, z.b. im fettverbrennungsbreich oder im cardiobereich (ausdauertraining mit hohem puls). mit z.b. 20 jahren solltest du für die fettverbrennung einen puls von ca. 135 haben, für ein cardio training etwa 164.
ausserdem haben viele dieser uhren noch einen integrierten kalorienzähler, finde ich auch gut.
so hoffe konnte dir helfen
mfg

Gefällt mir
16. März 2005 um 19:53

Im übrigen
gibt es gerade von Tchibo eine Pulsuhr für 17,99 - ich hab sie mir letzt Woche gekauft und bin sehr zufrieden. Gruß Jule

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club