Home / Forum / Fit & Gesund / Psychische Essstörung??

Psychische Essstörung??

4. Oktober 2007 um 22:36

Hallo!

Hab von einer Freundin etwas über

psychische und
physische Essstörung

erzählt bekommen. Sie sagte, dass Essstörungen in diese zwei Gebiete unterteilt werden...

aber was besagen die genau??

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 15:25

Hallo jogoleo!
ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal, dass eine psychische essstöung bedeutet,dass jemand aufhört zu essen, weil er etwas schlimmes erlebt hat, z.B. bester freund verloren, etc. diese menschen verfallen in depressionen und können nicht mehr essen. die physische essstörung dagegen betrifft menschen, die mit ihrem körper nicht zufrieden sind und bewusst anfangen immer weniger zu essen(oder sich zu übergeben) um ihrem schönheitsideal zu entsprechen. auch dies führt dazu, dass sie irgendwann nicht mehr richtig essen können, selbst wenn sie es wollten...
hoffe, ich konnte dir die unterschiede verständlich machen...
lg, glamourgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club