Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Psychatrie

Letzte Nachricht: 4. März 2016 um 14:07
K
kaylie_12104200
02.03.16 um 21:05

Hey Leute ..
Mhh mal ne Frage , wenn ich mich selbst in eine Psychatrie einweisen möchte für ein paar Tage oder wie auch immer ..
Fährt man dann in die Notaufnahme ? Und vorallem was sagt man dann ?
"Hallo ich würde mich gern selbst einweisen ? "
Vielen lieben dank , bella

Mehr lesen

M
malka_12313423
02.03.16 um 22:33

Hallo
Eine Psychiatrie hat meist eine notfallambulanz. Da gehst du hin und sagst du bräuchtest dringend ein Gespräch weil.... Du wirst auf jeden Fall aufgenommen, wenn klar wird, dass du eine Gefahr für dich selbst oder andere bist.

Gefällt mir

K
kaylie_12104200
02.03.16 um 23:22
In Antwort auf malka_12313423

Hallo
Eine Psychiatrie hat meist eine notfallambulanz. Da gehst du hin und sagst du bräuchtest dringend ein Gespräch weil.... Du wirst auf jeden Fall aufgenommen, wenn klar wird, dass du eine Gefahr für dich selbst oder andere bist.

Danke
Weißt du zufällig auch ob ich dann wieder gehen , wenn ich der meinung bin , ich sei stabil ?
Oder könnten die mich einfach dort behalten ?
Ich bin so verzweifelt im Moment und hab blöderweise zuviele bewertungen gelesen ..

Gefällt mir

D
dolly_12688854
03.03.16 um 9:25
In Antwort auf kaylie_12104200

Danke
Weißt du zufällig auch ob ich dann wieder gehen , wenn ich der meinung bin , ich sei stabil ?
Oder könnten die mich einfach dort behalten ?
Ich bin so verzweifelt im Moment und hab blöderweise zuviele bewertungen gelesen ..

Wenn du
dich selbst einweist, kannst du dich auch selbst entlassen.

Es sei denn du bist akut gefährdet, dann kannst du festgehalten werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kaylie_12104200
03.03.16 um 15:49
In Antwort auf dolly_12688854

Wenn du
dich selbst einweist, kannst du dich auch selbst entlassen.

Es sei denn du bist akut gefährdet, dann kannst du festgehalten werden.

Vielen lieben dank !
Es ist so einfach , anderen Menschen dazu zu raten , sich einzuweisen oder sich Hilfe zu holen..
Steht man aber selbst davor , ist die Größe der Unsicherheit kaum in Worte zu fassen. Wie ich schon gewusst habe , allerdings jetzt erst richtig spüre.
Warum ist denn die Psyche eines Menschen einfach so imenz komplex ?
Egal wie gut man sich schon kennt und gesund werden will .
Es ist als würde mir plötzlich jemand das Augenlicht nehmen .. Blind in der eigenen verzweifelten Welt ..

Wie seht ihr das mit den Bewertungen im Internet ? Ach ich bin einfach ratlos, ich schätze ich weiß was getan werden muss , versuche mir nur Ausreden rauszusuchen..

Gefällt mir

L
leeann_12950168
04.03.16 um 14:07
In Antwort auf kaylie_12104200

Vielen lieben dank !
Es ist so einfach , anderen Menschen dazu zu raten , sich einzuweisen oder sich Hilfe zu holen..
Steht man aber selbst davor , ist die Größe der Unsicherheit kaum in Worte zu fassen. Wie ich schon gewusst habe , allerdings jetzt erst richtig spüre.
Warum ist denn die Psyche eines Menschen einfach so imenz komplex ?
Egal wie gut man sich schon kennt und gesund werden will .
Es ist als würde mir plötzlich jemand das Augenlicht nehmen .. Blind in der eigenen verzweifelten Welt ..

Wie seht ihr das mit den Bewertungen im Internet ? Ach ich bin einfach ratlos, ich schätze ich weiß was getan werden muss , versuche mir nur Ausreden rauszusuchen..

Du solltest
Dich nicht auf die Bewertungen anderer verlassen. Das hat mich damals abgeschreckt und ich hab trotzdem später diese Psychiatrie gewählt. Du musst es ausprobieren um zu sehen ob es für dich passt und dir hilft! Jeder ist anders und empfindet es anders. Und ich bin mir sicher auf irgend eine Art und Weise hilft es dir.

Gefällt mir

Anzeige