Home / Forum / Fit & Gesund / Progesterongel, komische Sache

Progesterongel, komische Sache

7. Juni 2009 um 11:40 Letzte Antwort: 22. Oktober 2009 um 22:09

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und suche Leute, die damit vielleicht Erfahrungen haben.
Nach zahlreichen Hormonen, Pille, Nuvaring und 3 Monatsspritze über mehrere Jahre,
habe ich nun im April 2008 wegen Kinderwunsch (ich bin 25 Jahre alt) alles angesetzt und habe seitdem
meine Mens nicht mehr bekommen.

Ich war schon, beim FA, Endogrinologen usw, alle sagen mir es wäre körperlich alles ok.

Nun bekomme ich seit ca. 3 Wochen Progesterongel 3%, nach Dr. Lee...

Seit nunmehr 4 Tagen bin ich nun aber jeden Tag todmüde, ich könnte nur noch schlafen.

Sowas hatte ich noch nie...

Suche nach Nebenwirkungen im Internet ergab gar nichts...

Gibt es hier vielleicht Leute die Erfahrungen haben mit dem Zeug?

Danke schon mal

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 17:28

Progesteroncreme
Hi Du,

ich benutze seit ca. 3 Monaten ebenfalls eine Progesteroncreme, die von der Apotheke nach Rezeptur hergestellt wird.
Wieviel Creme wendest Du täglich an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2009 um 22:09

Progesteron
Hallo Lumpina,

es ist eigentlich normal, dass Progesteron eine ermüdende Wirkung hat. Deshalb wendet man dieses auch abends an (kurz vor dem schlafengehen). Was mich allerdings wundert ist, dass du körperlich gesund bist aber trotz der körperlichen Gesundheit Progesteron nehmen sollst?!

Da du ja lange mit hormonellen Verhütungsmitteln verhütet hast, würde ich unbedingt nach einer Wartezeit von ca. 6 Monaten nach Absetzen der PIlle eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen. Leider ist es so, dass ein nicht zu kleiner Prozentsatz der Pilleneinnehmerinnen nach Absetzen der Pille an Schilddrüsenproblemen leidet. Dies ist eine Langzeitnebenwirkung. Hast du denn deine Schilddrüse schon einmal untersuchen lassen?

Gruß
Goldengel7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Trennung, weil ich keinen Sex brauche
Von: keira_12186484
neu
|
22. Oktober 2009 um 21:18
Noch mehr Inspiration?
pinterest