Home / Forum / Fit & Gesund / Progesteron Creme !?? Wer benutzt sie auch?

Progesteron Creme !?? Wer benutzt sie auch?

22. Oktober 2009 um 17:25 Letzte Antwort: 26. Oktober 2009 um 9:29

Progesteroncreme!?

Hallo zusammen,

ich benutze seit ca. 3 Monaten eine Progesteroncreme(3%). Diese Creme wurde mir von meinem Hausarzt aufgrund meiner starken PMS verschrieben und die Creme nach Rezept in der Apotheke hergestellt.
Ich habe sehr stark unter körperllichen Symptomen gelitten, meist immer kurz nach meinem Eissprung bis zum Eintreffen der Mens. Ich spürte schon relativ früh eine Besserung mit dieser Creme, Hitzewallungen,Unruhe,Herzstol pern in der 2.Zyklushälfte waren wie weg geblasen.
Jetzt bemerke ich aber stark, das mein Busen größer wurde (von A auf volles B-Körbchen !!!), dagegen habe ich natürlich gar nichts einzuwenden. Nur bekomme ich nach 3 monatiger Anwendung plötzlich meine Regel nicht mehr... - schwanger kann ich nicht sein. Das ist ausgeschlossen (Partner ist sterilisiert)!!!
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Progesteron? Würde mich über Austausch darüber freuen....

Grüsse

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 9:29

Hallo
leider kann ich dir deine frage nicht beantworten....

ich habe die selben probleme in der 2. zyklushälfte trotzdem ich die pille nehme.
weiß du ob man dieses gel zusätzlich zur pille nehmen kann?
habe auch diese probleme mit dem herzstolper brüste und zickig sein, das mit dem herzstolpern macht mir manchmal ganz schön angst.

Gefällt mir