In Antwort auf karmarell
Hallo Caro,
auch ich wundere mich schon seit Jahren, warum mein Gesicht trotz wenig Körpergewicht zu Fülligkeit tendiert. Recherchen haben mich auf verschiedene Gründe dafür gebracht: maßgeblich ist die Form Deines Schädels, also wie die Gesichtsknochen beschaffen sind und die Gesichtsmuskulatur, die bei manchen stärker ausgeprägt ist. Gewichtsreduktion verändert daran nichts bis wenig.
Wenn Dein Gesicht flächig, aber prall und straff wirkt - wie in meinem Fall - liegt es wahrscheinlich nicht an zu viel Fett. Es gibt die Möglichkeit, jene Muskeln durch Nervengift - ja, es klingt böse
- schrumpfen zu lassen. Dies wird in speziellen Kliniken durchgeführt, die zudem beurteilen können, ob Fett oder Muskulatur zur Gesichtsfülle beitragen, und entsprechende Eingriffe vorschlagen.
Ich kenne mich nicht im Detail damit aus und möchte nicht dazu animieren. Nur weitere Ursachen aufzeigen und bei einem starkem Wunsch nach Veränderung einen möglichen Ansatz. Eine andere Frisur oder Contouring kann das Gesicht auch schlanker wirken lassen, aber das ist Dir bestimmt schon bekannt.
Grüße 
karmarell
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es ist bei mir leider erblich bedingt, mein Vater hat das gleiche Problem und meine Schwester ebenfalls. Ich war mit meinem Gesicht nur zufrieden, als ich sehr stark untergewichtig war. Durch die Zunahme hat es aber sofort wieder angesetzt, daher nehme ich stark an, dass es fett ist... Ich hab schon einen Beratungstermin
Gefällt mir