Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Problemzone Beine!

Letzte Nachricht: 1. April 2007 um 17:48
D
denisa_12329259
31.03.07 um 20:29

Hallo alle zusammen!!

Ich hab mal ne Frage an euch!
Also ich mache sehr viel Sport! Spiele Fußball (2 Jahre im Verein jetzt nur noch mit Freunden) und Volleyball im Verein, gehe auch jeden zweiten Tag Joggen. Ich wiege 56kg bei einer Größe von 165cm.
Nur mein Problem liegt daran, dass ich einen super schmalen Bauch habe, aber irgendwie meine Oberschenkel zu dick sind.. das sieht nicht mehr proportional aus.
Wisst ihr wie man gezielt an den Oberschenkeln abnimmt ohne noch mehr Muskeln aufzubauen ?
Ich glaube nämlich, dass ich da zu viel Musel habe, die noch vom Fußballtraining kommen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

W
willa_12865113
01.04.07 um 13:01

Tja
Das muss ich dir sagen, dass kann auch vererbt sien. Dann aknnst du da eigentlich wirklich ncihts machen, nciht mal durch Sport, da es nicht mal Fett sein muss.

Manche haben eben auch Muskeln vererbt bekommen, die man an der Stelle gar nicht haben will, sprich schnellen Muskelaufbau. Ich hab die schmalen Beine meiner Mam geerbt, wir schaffen es einfach nciht (egal durch welchen Sport) an der Hinterseite der Oberschenkel zuznehmen. Andere wiederum nehmen eben durch zweimal Radfahren die Woche schon an Muskelmasse zu. SO sind die Gene.

Manche haben eben dickere (sprich muskulösere) Beine veerbt bekommen, nciht immer nur das Gen Fett am Bauch einzulagern, was ja gut ist :P

Aber da du auch sagst dass du Fußball spielst, keine Ahnugn ob es auch davon kommen kann, aber Fußballer haben eigentlich imemr schlanke Oberschenkel, nur durchtrainierte Waden *grübelt

Schau dich mal in deiner Familie um. Ist ja eigentlich immer so, dass man den Körperbau seiner Mam oder so bekommt, in etwa. Ist es bei euch verbreitet, obenrum sehr schlank zu sien udn dickere Oberschenkel zu haben? Dann wüsstest du woran es liegt.

Gefällt mir

C
cheri_12113913
01.04.07 um 14:48

Volleyball...
...ich nehme an die dicken oberschenkel kommen vom volleyball...hab auch ma volleyball im verein gespielt (hab jetzt keine zeit mehr) und ich habe richtig muskolöse beine bekommen...vllt sollstest du dort nicht so oft hingehen wenn du nicht so viele muskeln haben möchtest...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
denisa_12329259
01.04.07 um 14:59

Okay
Also an den Genen kann es nicht liegen, weil meine Mami sehr schmale Beine hat und mein Vater auch..
Volleyball spiele ich erst seit 3 Wochen und das Training ist nur einmal die Woche..
Ich denke wirklich, dass es durch das harte Training beim Fußball kommt, deswegen hör ich damit jetzt lieber auf *gg*
Schließlich gibt es ja noch genügend anderen Sport, den man betreiben kann
Danke für eure Hilfe/euren Ratschlag

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
W
willa_12865113
01.04.07 um 17:48

Hmm..
Also wenn es wirklich nicht an den Genen liegen sollte (kannst du auch danach beurteilen ob du schon früher, bevor du mit Sport angefangen hast kräftige Schenkel hattest), dan liegt es eben am training und du legst leicht Muskeln zu, da muss ich dir aber sagen, wenn du damit jetzt aufhörst werden deine Muskeln 1. nicht so schnell weniger (man läuft ja nunmal auch auf seinen Beinen^^), sowas klappt eigentlich nur bei solchen Leuten die monatelang im Krankenhaus liegen und ihre Beinmuskulatur gar nicht nutzen. 2. selbst wenn du irgendwann (sicher erst nach einem Jahr) Muskelmasse abgebaut hättest, aber auch dann nur in deringem Maße, werden deine Oberschenkel schwabbelig werden, was dir dann mit Sicherheit noch weniger gefällt.

Sorry wenn ich dich jetzt entmutige, aber ich glaube nicht, dass du es schaffst schlankere Schenkel zu bekommen. Muskeln bauen sich nicht so schnell ab, vor allem nicht dort.

Gefällt mir

Anzeige