Da hast du dich aber nicht wirklich informiert!
Du sorry, aber du scheinst da echt nicht auf dem Laufenden zu sein, Schade eigentlich! 
Hast du schon Bücher dazu gelesen mit Studien usw.?
Um kurz nochmal auf deine Ernährungsweise zurückzukommen, ich finde das super wie du dich ernährst, ganz ehrlich! Die meisten übertreiben mit Fleisch und den ganzen tierischen Produkten und werden dadurch dann irgendwann richtig krank. Das finde ich auch schön,dass du bewusst darauf achtest, Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen!
Andereseits nochmal zu deinem Argument, dass es nicht gesund sei, das ist schlicht und einfach falsch! Die vegane Ernährung wird sogar als Ernährung zur Ausheilung verschiedenster Krankheiten genutzt.
Das mit den Krankheiten die du da aufführst, wie kommst du bitte darauf? Wahrscheinlich, weil du denkst dass Kalzium nur in Milch etc. ist. Stimmt nicht! Und vor allem kommt die Milch als Säure in den Körper und muss neutralisiert werden, dies geschieht mit einer Lauge, dies ist dann das Kalzium aus den Knochen. In Asien ist Osteoporose kein Thema und die Menschen dort konsumieren so gut wie überhaupt keine Milch!
Also da solltest du nochmal nachforschen, weil deine Aussagen darüber werden alle von der modernen Ernährungswissenschaft widerlegt. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann empfehle ich dir das Buch "The China Study". In diesem Buch wurden über 750 Studien zum Thema vegane Ernährung gemacht. Ich habe das Buch gelesen, als ich noch ziemlich alles gegessen hab und mich hats wirklich vom Stuhl gehauen, was da rauskam!
Und zur Thematik Vitamin B12: Vitamin B12 Supplemente gibt es nich erst seitdem es Veganer gibt, sondern Vitamin B12 ist genauso unter "normal" Essenden verbreitet wie bei Veganern. Weil es hier vor allem auf eine gesunde Darmflora ankommt, die produziert nämlich selbst Vitamin B12.
Puh, jetzt habe ich aber viel geschrieben
Siehst du das ist mein Motiv, warum ich meine Videos auf Youtube mache und den Blog betreibe, weil ich aufklären möchte, weil wir Menschen von den Medien solchen Blödsinn eingeflößt bekommen. Der Mensch braucht kein tierisches Eiweiß und lebt sogar gesünder ohne
wie gesagt, es wird zur Ausheilung von verschiedensten Krankheiten genutzt.
http://www.peta.de/web/ada.2392.html
Zitat:
""Die American Dietetic Association ist der Ansicht, dass eine gut geplante vegetarische Ernährungsform, einschliesslich komplett vegetarischer oder veganer Ernährungsformen, gesund sind, ernährungsphysiologisch bedarfsgerecht sind und gesundheitliche Vorteile in der Prävention und der Behandlung bestimmter Krankheiten bieten. Eine gut geplante vegetarische Ernährungsform ist für Menschen aller Altersstufen geeignet, einschliesslich für Schwangere, Stillende, Kleinkinder, Kinder, Heranwachsende und Sportler."
Wenn du das zum Thema Übersäuerung und Vitamin B12 wissen möchtest, allgemein, nicht nur bei Veganern, kannst du ja mal auf meinem Channel auf Youtube vorbeischauen, da erkläre ich genau deinen Gedankengang, weil ich das alles anfangs auch befürchtet habe, nur falls du dich darüber informieren magst.
Und das Video "Warum vegan" das ich glaube ich schon oben gepostet habe, klärt ganz schnell alle Fragen auf.
Ich fänds gut, wenn du dir das mal anschaust, dann bist du auf dem Laufenden, sonst finde ich deinen Ernährungsstil auch schon vorbildlich! 
Liebe Grüße!
Gefällt mir