Home / Forum / Fit & Gesund / Probleme wegen einlagen

Probleme wegen einlagen

20. Mai 2006 um 12:57

Hallo,

ich hab spreizfüße oder wie das heißt und muss deswegen einlagen tragen. naja ich hasse meine füße echt weil ich immer probleme hab damit. zum beispiel im sommer geht es nich mal mit flip flops rumzulaufen oder so.

hat sonst noch jemand ähnliche probleme? wie kommt ihr damit klar. was für schuhe tragt ihr im sommer. ich trag eigentlich immer turnschuhe. naja da kann ich halt am besten mit laufen ne.

Mehr lesen

20. Mai 2006 um 21:46

Hey
ich hab zwar senkfüße, aber ich dachte mir ich antworte trotzdem. ich muss auch einlagen tragen, aber im sommer trag ich trotzdem flipflops. ich weiss nicht wie es ei spreizfüßen ist, aber tut das dann weh oder warum kannst du dnicht mit flipflops laufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2006 um 22:26

Jeder Orthopäde
wird Dir davon abraten nur Turnschuhe zu tragen. Vielleicht solltest Du genau an diesem Punkt was ändern. Meine Frau hat auch einen Senk-Spreizfuß und seit dem wir alle Sportschuhe aus dem Schuhschrank verbannt haben und auf wirklich gute Schuhe für sie achten, kann sie sogar mal zwischendurch Pumps tragen ohne Schmerzen oder Probleme zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 9:53

Re
Ich trag Schuhe, wo man herausnehmbare Einlagen hat und ich dann meine einlegen kann. Turmschuhe gehen da auch - krieg perfekt meine Einlagen in meine Pumas rein. Sandalen, Flipflops super-hochhackige etc. kann ich garnicht mehr tragen - oder mein einer Fuß tut so höllisch weh, das ich keinen Schritt mehr gehen kann. Bzw. der Fuss war schon so extrem gereizt (durch meine Unvernunft) dass das Bein ruhiggestellt wurde, 4 Wochen Gips und das ist es mir nicht mehr wert. Da trag ich lieber Einlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 13:33

Einlagen
Das kenn ich auch,habe mir aber jetzt neue Einlagen gekauft,die kann ich über all rein machen,auch in den Sandalen oder in hohen Schuhen.Die sind von Fussgold Vibrion-Feder so heißen die.Mußt mal in so ein Geschäft rein gehen,das heißt Fussgold-Depot,die werden genau an Deinen Fuß angepasst.Viel Glück da bei,ein lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2006 um 17:10
In Antwort auf zaina_12562250

Hey
ich hab zwar senkfüße, aber ich dachte mir ich antworte trotzdem. ich muss auch einlagen tragen, aber im sommer trag ich trotzdem flipflops. ich weiss nicht wie es ei spreizfüßen ist, aber tut das dann weh oder warum kannst du dnicht mit flipflops laufen?

Einlagen
Meine Tochter (14)hat vor den Sommerferien auch Einlagen bekommen, weil der Schulorthopäde das so verfügt hat. Erst hat sie sich dagegen gesträubt sie zu tragen, aber jetzt läuft sie ganz gerne damit. Im Sommer hat sie Schuhe getragen, die seitlich offen waren und hinten geschlossen. damit konnten die einlagen nicht rausrutschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 15:05

Ich muss auch Einlagen tragen
Hallo,
ich muss auch wieder seit einigen Jahren Einlagen wegen Knick-, Senk-, Spreizfüssen tragen. Ich hatte als Kind schon welche, habe es dann ignoriert und ca. 25 Jahre keine getragen. Meine Ärztin sagte nun, dass ich die Einlagen nun immer täglich tragen muss.
Das mach ich jetzt im Sommer aber auch nicht. Trage auch Sandalen und Flip Flops. Abends tun mir dann zwar die Füsse weh, aber da hilft dann eine Fussmassage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen