Home / Forum / Fit & Gesund / Probleme mit Tampons

Probleme mit Tampons

23. Juni 2012 um 13:05

Hallo Leute,

ich habe nun schon seit etwa 3 Jahren meine Periode und benutze auch seitdem Binden statt Tampons, weil ich mit denen einfach immer nur Probleme hatte.
Ich würde aber sehr gerne Tampons benutzen, da ich es einfach "hygienischer" finde...
Aber mein Problem ist eben das, dass ich meistens, wenn ich einen Tampon benutze Schmerzen habe (d.h. einen unangenehmen Druck, der manchmal so schlimm ist, dass ich es nicht mehr aushalte). Egal welche Größe ich benutze, an welche Stelle er sich befindet oder wie ich mich hinstelle oder hocke, ich habe so gut wie in 90% der Fälle Schmerzen, wenn er drin ist. Mittlerweile denke ich schon, dass die einfach nicht für mich geeignet sind!!!
Mein 2. Problem ist, dass ich einfach nicht weiß wann ich den Tampon wieder wechseln muss... d.h. ich wechsel ihn, wenn ich mal Tampons benutze, rein nach Gefühl. Und das Gefühl stimmt meistens nicht!

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben (besonders für das 1. Problem)???

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 7:42

Anfängerproblem
Hallo Du,

Du bist noch sehr jung und hattest wahrscheinlich noch keinen Sex, richtig?! Der Tampon muß so weit nach oben, daß dein ganzer Finger in der Scheide verschwindet....dann sitzt er richtig und dann tut er auch nicht mehr weh. Das ist Übungssache, am Anfang braucht man da einfach ein bißchen länger. Nimm dir Zeit und gib nicht so schnell auf, das klappt bestimmt nach einer gewissen Übungszeit. (Ich war schon weit über 20, wie ich umgestiegen bin....weil ich mir auch nie die Zeit genommen/gegeben hab)

Für dein 2. Problem gibts einen kleinen Trick...wenn du an dem Faden ziehst, und der Tampon gibt leicht nach und beginnt zu rutschen, dann ist er sehr voll und muß raus. Wenn du das nicht so leicht spüren kannst, dann wechsel ihn einfach nach Gefühl...heutzutage sind die Dinger ja eh so glatt an der Oberfläche, daß sie auch ohne Schmerzen rausgehen wenn sie nicht voll sind.

Viel Glück und nur Mut!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 11:13

Das erste problem
hab/hatte ich auch -.-
Furchtbar.. werde dem Tampon demnächst nochmal ne Chance geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 15:29

.
von o.b. gibt es doch auch solche tampons mit überzug, o.b. comfort ? oder wies sie heißen. bin grade nciht sicher, da gibts ja mittlerweile einigen schnickschnack^^

jedenfalls die rutschen besser. vielleicht probierst du es mal mit denen für den anfang.

und spätestens wenn der faden sich verfärbt, würde ich die wechseln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2012 um 22:18
In Antwort auf alissa_12318541

Anfängerproblem
Hallo Du,

Du bist noch sehr jung und hattest wahrscheinlich noch keinen Sex, richtig?! Der Tampon muß so weit nach oben, daß dein ganzer Finger in der Scheide verschwindet....dann sitzt er richtig und dann tut er auch nicht mehr weh. Das ist Übungssache, am Anfang braucht man da einfach ein bißchen länger. Nimm dir Zeit und gib nicht so schnell auf, das klappt bestimmt nach einer gewissen Übungszeit. (Ich war schon weit über 20, wie ich umgestiegen bin....weil ich mir auch nie die Zeit genommen/gegeben hab)

Für dein 2. Problem gibts einen kleinen Trick...wenn du an dem Faden ziehst, und der Tampon gibt leicht nach und beginnt zu rutschen, dann ist er sehr voll und muß raus. Wenn du das nicht so leicht spüren kannst, dann wechsel ihn einfach nach Gefühl...heutzutage sind die Dinger ja eh so glatt an der Oberfläche, daß sie auch ohne Schmerzen rausgehen wenn sie nicht voll sind.

Viel Glück und nur Mut!

lg


Doch Sex hatte ich schon (war 3 1/2 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen)...!
Das mit dem Zeit nehmen hab ich schon alles gemacht, trotzdem klappt es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 20:40


Hey,
also ich denke, dass du den tampon noch nicht weit genug eingeführt hast! wenn das so ist, ist dein problem ganz schnell gelöst
entspann dich und führ ihn soweit ein, wie du kannst!
und ich würde dir auch raten, es dann eher mit den ob comfort mini zu nehmen!
Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen