Forum / Fit & Gesund / Probleme mit meinem Zyklus

Probleme mit meinem Zyklus

3. September 2017 um 14:39 Letzte Antwort: 4. September 2017 um 10:21

Hallo

ich habe bis vor zwei Monaten noch die Pille Cyproderm genommen, welche jetzt durch die Asumate (da Techniker Krankenkasse Femikadim) ersetzt wurde. Im
letzten Monat lief alles wie gewohnt, hab 3 Wochen die Pille genommen mit 1 Woche PillenPause und meine Periode für 3-4 Tage (ist so seitdem ich die Pille nehme bei mir normal). Jetzt nehme ich die Femikadim im 2. Monat und jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Periode bekommen hatte, obwohl ich noch 5 Tage die Pille zu nehmen hätte, jedoch habe ich die jetzt schon seit einer Woche bzw es ist nicht wirklich wie meine Periode, die ist zwar schon schwächer durch die Pille, aber das ist mehr wie schwacher Ausfluss. Bin grad echt verzweifelt, allein schon weil ich 17 bin und auch einen Freund habe (wir verhüten zwar mit Kondom, aber was man so von Freunden hört...), auch bin ich nicht grad das „Perfekte“ Vorbild was das Pille nehmen angeht, da ich die noch nie einen Monat so genommen habe, wie es sich gehört. Hat einer von euch diesen Wechsel auch schon gemacht oder kann mir vllt diese Verzweiflung abnehmen.

Danke im Vorraus

Mehr lesen

4. September 2017 um 10:21

Du nimmst die Pille "falsch" und kannst daher gar nicht auf ihre Wirkung vertrauen. Ihr benutzt sowieso zusätzlich Kondome.
Warum pumpst du dich denn für nichts mit all den sch***-Hormonen zu?!?!

Gefällt mir