Home / Forum / Fit & Gesund / Probleme mit den Nieren

Probleme mit den Nieren

22. Juni 2012 um 19:50 Letzte Antwort: 1. August 2012 um 14:58

Kürzlich war ich zum x-mal bei meinem Hausarzt zur Blutkontrolle, da vor 1/2 Jahr meine Harnsäurewerte zu hoch waren. Gesenkt hatte ich diese dann bis zum Normalbereich, indem ich fast gänzlich auf Fleisch verzichtet habe. Nun muß ich ehrlich gestehen, ich bin kein Vegetarier und habe in der letzten Zeit dann doch wieder übertrieben und das Resultat, die Werte sind hoch gegangen, meine Nierenfunktion hat abgenommen! Sie liegt momentan bei 53,3 ! Einschränkungen kann ich nicht beobachten, ich könnte auch nicht sagen, was anders ist, wie vorher.
Ich bekam eine Überweisung(Niereninsuffzienz) zum Ultraschall, wo ich dann auch in 14 Tagen hin muß.

Gestern habe ich mal im Net einige Beiträge dazu gelesen. Da geht man nur vom schlimmsten aus! Jetzt habe ich richtig Schiss, was die Zukunft für mich bringen könnte, aber muß ich denn wirklich vom Schlimmsten ausgehen, bekommt man sowas wieder hin?

Ach so,noch mal zum Fleisch, sollte mir jemand sagen wollen, ich sollte es mal mit Weißfleisch versuchen, was anderes esse ich schon seit Jahren nicht mehr!
Bitte, bitte schreibt mir, wenn es jemanden gibt, dem es ähnlich ging oder er jemanden kennt.


Meine größte Angst ist Nierenversagen!
Lg
Rosi

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 21:28

Hört sich gut an...
vielen Dank erst einmal für Deine Zeilen, ich habe dann unterdessen auch noch einige Beitäge gelesen und da steht, das man das auch mit Medikamente einschränken kann.
Nach den Informationen und Deinen Erfahrungen, glaube ich, ich habe mich völlig umsonst verrückt gemacht, ich gehe dann erst einmal zu Ultraschall und zwischenzeitlich trinke ich schonmal...
LG
Rosi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 14:58

Ich wollte mich nochmal melden,
meine Untersuchung ist vorbei und meine Nieren sind laut Ultraschall i.O.
Danke für Eure Antworten
L.G.
Rosi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook