Home / Forum / Fit & Gesund / Probleme beim Zunehmen

Probleme beim Zunehmen

14. Juni 2006 um 15:53

Ich habe schon seit ein paar Jahren Untergewicht (170cm, 48kg), fühle mich damit aber sehr unwohl. Erstens, leide ich aufgrund dessen an Kreislaufproblemen (Schwindelgefühl, ständige Müdigkeit, Übelkeit, "Heiß-Kalt-Empfinden") und zweitens, finde ich mich so nicht attraktiv. Seit etwa zwei Wochen führe ich nun einen Plan darüber, was ich tagsüber esse(n muss) mit dem Ziel, gesund zuzunehmen (56kg würde ich gerne erreichen). Ich achte jetzt u.a. auf eine ausgewogene Ernährung und auch sehr darauf, dass ich jeden Tag 2 Liter Wasser trinke und seit ich das nun mache, sind meine Kreislaufprobleme enorm zurückgegangen und es geht mir eigentlich auch ganz gut so. Ich esse regelmäßig und zu jeder Mahlzeit (vorher was das nicht so!) und so hatte ich es geschafft, 3 Kilo zuzunehmen. Für mich ein kleines Erfolgserlebnis. Zwei Tage habe ich diese 3 Kilo halten können, aber jetzt bin ich wieder bei 48kg. Vielleicht sind zwei Wochen noch nicht aussagekräftig genug und ich muss länger warten, aber ich habe das Gefühl, dass ich es nicht schaffe, zuzunehmen. Das macht mich völlig fertig. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, damit ich es endlich mal schaffe.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 0:13

Mhm.
Schade, dass mir keiner helfen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook