Home / Forum / Fit & Gesund / Probleme beim joggen

Probleme beim joggen

23. Juni 2008 um 20:14

hallo !

ich hab mehrmals versucht mit joggening anzufangen doch jedes mal bekamm ich schmerzen im unteren fußbereich und an der wade.ich bin 18 nicht übergewichtig und eigentlich ist meine kondition in ordnung kann mühelos 1h laufen und mach noch nebenbei kraftraining ( allerdings hab ich die beine da bislang von ausgenommen da ich keine übung außer kniebeugen kenne^^)
ich mach vor dem joggen immer dehnübungen aufwärmen ect pp....

könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache? bzw woran kann das liegen vl. fehlende muskulatur in den beinen...??

Vielen dank im Voraus!!


MFG AWAAS

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 12:12

Schuhe
meist liegt es an den falschen Schuhen.
Geh zu einem guten Sportgeschäft. Dort wird eine Laufanalyse gemacht ( mit der Kamera)
Dann können die dir sagen, wie du auf-und abfusst und welche Schuhe du brauchst.
Das macht 80% der Lauftechnik aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 13:56

...
sind garantiert die schuhe....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 17:01
In Antwort auf janae_11918194

Schuhe
meist liegt es an den falschen Schuhen.
Geh zu einem guten Sportgeschäft. Dort wird eine Laufanalyse gemacht ( mit der Kamera)
Dann können die dir sagen, wie du auf-und abfusst und welche Schuhe du brauchst.
Das macht 80% der Lauftechnik aus

Gute Schuhe sind extrem wichtig
Am besten in einem Sportgeschäft testen.

Und wozu lockerst du kalte Muskeln? Vor dem Joggen sich dehnen bringt nichts, außer, dass Du Dir Deine Muskeln ggfs. verletzt. Streching ist NACH dem Laufen wichtig, aber nicht vorher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kopf leer, keine lust, keine fantasie
Von: bennet_12864473
neu
15. August 2008 um 11:55
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen