Home / Forum / Fit & Gesund / Probleme beim Aufwachen und einschlafen

Probleme beim Aufwachen und einschlafen

16. Juni 2008 um 19:31 Letzte Antwort: 6. November 2013 um 18:51

Na hallo, hier ist ja nochnicht soviel los.
Also will ich mal von meinem Problem berichten.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein 1. Problem ist das Aufstehen.Ich müsste Früh eigendlich um 5 aufstehen.Meist bin ich aber erst zw. 6 bis halb sieben dann wirklich auf den Beinen.
Ich habe 3 Wecker gestellt und dazu noch eine Zeitschaltuhr die dann Licht anmacht um fünf.
Aber das juckt mich alles nicht. Die Wecker stören mich manchmal garnicht und ich drehe mich einfach wieder rum oder schalte sie einfach wider aus obwohl ich die schon sehr gut im Zimmer verteilt habe.Das mache ich alles im Halbdusel und bekomme das manchmal auch nicht mit.
Das war schon früher mein Prob. . Aber da hat mich dann immer wer geweckt.Jetzt bin ich aber auf mich alleine gestellt.Und im August habe ich ein Praktika da muss ich auch um fünf aufstehen.Habe schon richtig Panik davor das ich es früh verschlafe.
Es ist auch egal ob ich 8Std. schlaf habe,4Std. oder 12 Std(ist auch schon vorgekommen) ich schaffe es nicht früh um fünf aufzustehen .Das k... mich an.
Neuerdings kann ich abends aber auch nicht vor 12 Uhr einschlafen.Wenn ich einmal munter bin dann geht das.Das liegt daran das mir mein Freund fehlt(müssen Arbeitsbedingt zur Zeit eine WE Bezihung führen).Habe auch angst abends schlafmittle zu nehmen weil ich dann genau weis das ich Früh noch schlechter raus komme. Hatte schon mit meinem Arzt drüber gesprochen doch der hat nix unternommen.
Ich hoffe ihr habt Ideen, ich möchte nicht jeden Abnend Angst haben es wieder früh zu verschlafen und zwei drei Min. zuspät in der Ausbildung zu erscheinen.

Mehr lesen

3. August 2008 um 16:14

Schlafprobleme
halli hallo......
das gleiche problem hatte ich auch......
also...ich glaube dir geht zu viel durch den kopf....
du musst lerne ab schalten zu können.....
das ist sehr schwer aber es geht....
mehr würde mir jetzt nicht einfallen...
oder probiere doch mal beruhigungstee.....
liebe grüsse katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2008 um 19:20
In Antwort auf an0N_1234551299z

Schlafprobleme
halli hallo......
das gleiche problem hatte ich auch......
also...ich glaube dir geht zu viel durch den kopf....
du musst lerne ab schalten zu können.....
das ist sehr schwer aber es geht....
mehr würde mir jetzt nicht einfallen...
oder probiere doch mal beruhigungstee.....
liebe grüsse katja

Ohjee
Miia gehdzz genauso...
iich weisz echt niichd mehr wasz iich machen soll..
iich hab probleme beim aufstehn &nD einschlaFeN ...
iich habsz mal versucht mit mittagsz schlafen
bis um 24 uhr &nd dan ganze nacht wach bleiben bisz die schule dan um 13 uhr zuende war &nd wieder schlafen bisz um 24 uhr..
abah dasz auch nur weiil iich sonst niie zur schule aufstehn kann..
&nD wenn iich dann in der schule biin,
war iich echt FiT doch iich hab dann kaum zeit für meine freunde
&nD familie dabei find ich dasz auch dooF immer nachtsz wach zu sein...
abah hab echdt keine ahnunq wasz ich jetzd machen soll
musz mich erst mal wieder an die normalen schlaf zeiten gewöhnen, abah dasz isd sehr schwer..!!
naiiaa....ich glaub iich hab einfach zuvieL im kopf dasz iich nicht schlafen kann so wie katja auch meinT xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2008 um 19:44
In Antwort auf oxana_12912574

Ohjee
Miia gehdzz genauso...
iich weisz echt niichd mehr wasz iich machen soll..
iich hab probleme beim aufstehn &nD einschlaFeN ...
iich habsz mal versucht mit mittagsz schlafen
bis um 24 uhr &nd dan ganze nacht wach bleiben bisz die schule dan um 13 uhr zuende war &nd wieder schlafen bisz um 24 uhr..
abah dasz auch nur weiil iich sonst niie zur schule aufstehn kann..
&nD wenn iich dann in der schule biin,
war iich echt FiT doch iich hab dann kaum zeit für meine freunde
&nD familie dabei find ich dasz auch dooF immer nachtsz wach zu sein...
abah hab echdt keine ahnunq wasz ich jetzd machen soll
musz mich erst mal wieder an die normalen schlaf zeiten gewöhnen, abah dasz isd sehr schwer..!!
naiiaa....ich glaub iich hab einfach zuvieL im kopf dasz iich nicht schlafen kann so wie katja auch meinT xD

Sriii
oHh goTt wasz heißt hier 24 uhr
ich meinte natürlich 00:00 uhR xD tuT ma leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2013 um 18:51

Wecker vorstellen
Ich glaube irgendetwas anderes ausser der Müdigkeit hindert dich morgens aufstehen zu wollen. Du hast das Problem mit deinem Freund ja schon erwähnt. Versuche doch einfach mal deine Wecker und eine Uhr um ca 5 Min vorzustellen. Zusätzlich gibt es verschiedenste Technicken um zu mehr Vitalität zu finden. Vielleicht kann dir das hier helfen :
www.Powerkick.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram