Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Problem: Muskulöse Waden

Letzte Nachricht: 5. Juni 2013 um 11:02
F
flo_12370354
22.05.08 um 21:59

Mein kleiner zweiter Eintrag hier..

Jap, also, über das Thema "dicke/ muskulöse Waden" wurde,glaube ich, schon mal hier irgendwann diskutiert, und ebenso in anderen Foren. Aber eine konkrete zuverlässige Antwort habe ich dennoch nicht gefunden.
Entweder man kann nichts gegen muskulöse Waden machen, außer die ganze Zeit im Bett zu bleiben und kein Sport machen... ooooder dehnen und strecken, damit der Muskel sich in die Länge zieht... ooooder auf einer Treppe steigen, am Rand auf die Zehenspitzen stehen und mit der Ferse auf und ab wippen...

Ich bin klein (1,60m) und habe kurze Beine, dazu muskulöse waden (weniger Fett), was für ein Mädel wie mich stört und ich möchte das gern ändern wenn es geht.
So, da frag ich mich, welche von den oben genannten Theorien jetzt stimmt. Kann man schlankere Waden bekommen oder muss man sich damit wohl oder übel abfinden?

Würde mich auf eine Antwort freuen ^^.

lg Kleenee2

Mehr lesen

F
flo_12370354
28.05.08 um 16:31

Naja
Niemand antwortet und schreibt zurück und ich hocke hier immernoch unwissend rum.
Ich hatte Fußball gespielt und mehrere Jahre an Kampfsportkursen teilgenommen und kurze Röcke nun zu tragen kommt gar nicht in frage =).
Falls also jemand mir per PN antwort leite ich sie dann auch an dich weiter ... naja FALLS es jmd tut!

Also bitte, falls jmd irgendetwas weiß, bitte hier antworten oder PN schreiben..

Lg Kleenee2

Gefällt mir

F
flo_12370354
08.07.08 um 15:34
In Antwort auf flo_12370354

Naja
Niemand antwortet und schreibt zurück und ich hocke hier immernoch unwissend rum.
Ich hatte Fußball gespielt und mehrere Jahre an Kampfsportkursen teilgenommen und kurze Röcke nun zu tragen kommt gar nicht in frage =).
Falls also jemand mir per PN antwort leite ich sie dann auch an dich weiter ... naja FALLS es jmd tut!

Also bitte, falls jmd irgendetwas weiß, bitte hier antworten oder PN schreiben..

Lg Kleenee2

Immer noch nichts
Nun gut, niemand weißt was. Dann hätt ich selber mal Alternativen und mögliche Theorien, die ich in anderen Foren aufgeschnappt habe, aber die verschieden sind. Vielleicht kann jemand zumindest vermuten ob einer von ihnen richtig wäre oder nicht:
- Beine und Waden dehnen. Soll die Muskeln strecken und die Waden damit schmaler machen

-kein sport machen. erschlafft muskeln und lässt sie kleiner werden

-ausdauertraining. kann man ja bei marathonläufern zum bsp sehen: dünne waden
(joggen, schwimmen)

- auf zehenspitzen am rand der treppe.mit ferse auf und ab wippen.

Freue mich auf antworten!

Gefällt mir

K
kanya_12774695
09.07.08 um 19:34

Tiefenmuskulatur dehnen/stretchen
mein tipp für dich heißt callanetics oder pilates. es sind beides gymnastikarten, die auf das modellieren des gesamten körpers abzielen.

der körper soll also gestrafft werden, modelliert werden, ohne dass die muskelpakete entstehen. trick hierbei ist, dass die übungen vermehrt die tiefenmuskulatur ansprechen.

pilates hat sehr schöne anstrengende übungen, wo es nicht auf die quantität der übungsausführung geht sondern auf die qualität. damit kommt man mit einer geringen zahl an wiederholungen aus. die bewegungen sind weitläufig und rund.

callanetics setzt auf quantität und qualität. auch wenn die bewegung an sich nur eine ganz kleine ist, soll diese in hoher anzahl wiederholt werden.

da callanetics eine kombination aus der physiotherapie und dem besten aus allen bekannten gymnastikarten (inklusive pilates) ist, setze ich mehr auf callanetics, da es für meine bedürfnisse einfach effektiver ist.


lg. voici

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
linsey_11885976
12.07.08 um 17:26

Habe genau das gegenteilige Problem

ich hätte gerne dickere beine finde meine echt zu dünn machst du i.welche bestimmten sportarten dass du so "muskulöse Beine bzw. Waden" hast? würde mich sehr interessieren, da ich ein sehr großes Problem mit meinen dünnen Beinen habe. Bitte melde dich bei mir!! XD

liebe Grüße anita

Gefällt mir

A
aoife_11957839
04.08.08 um 10:20

N teil is veranlagung
meine schwester und mein dad haben auch total muskulöse waden und das obwohl sie kaum sport machen - n teil is also veranlagung.
wie schon gesagt wurde is ausdauersport wie laufen und rad fahren gut und müsste eigentlich was bringen!

Gefällt mir

L
luke_12067096
05.06.13 um 11:02

Schlanke Muskeln an den Beinen bekommen
Hier gibt's Infos darüber, wie muskulöse Waden (und Oberschenkel) schlank werden:

http://www.MuskuloeseBeineAde.com/

5 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige