Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Probanden für Abnehm-Studie in Düsseldorf gesucht

31. Dezember 2005 um 9:24 Letzte Antwort: 1. Dezember 2006 um 11:30

Große Abnehm-Studie im Fitness-Studio


Düsseldorf: Wie fit ist Düsseldorf? Im Rahmen einer bundesweiten Studie im Auftrag des Verbundes von Fitness- und Gesundheitsanlagen in Deutschland, GuP, die bereits in 100 Orten in Deutschland durchgeführt wurde, sollen nun auch die Düsseldorfer zeigen, was sie drauf und vor allem wie schnell sie es wieder runter haben.


Mittels einer von Sportwissenschaftlern, Oecotrophologen und Diätassistenten entwickelten Studie soll bewiesen werden, dass sich die körperliche Fitness, der Gesundheitszustand und das allgemeine Wohlbefinden bereits in 4 Wochen durch regelmäßiges, gezieltes Training deutlich verbessern. Desweiteren soll aufgezeigt werden, dass Personen mit einem besseren Stoffwechsel und einer ausgewogenen Ernährung schneller Gewicht und Körperfett verlieren als Personen mit einem schlechten Stoffwechsel. Derzeit gehen die Experten davon aus, dass 7 von 10 Personen zu wenig essen, um abzunehmen.


Als Partner für die Durchführung der Studie in der Rheinmetrople hat sich GuP für das Frauen-Fitness-Studio BodyStyle entschieden. Der Düsseldorfer Abnehm- und Fitnessexperte hat bereits über 2.500 Frauen zu einer besseren Figur und mehr Wohlbefinden verholfen.


Die Studie zeigt bereits jetzt einmal mehr, wie wichtig eine Kombination aus gezieltem Training und sinnvoller Ernährung für den Körper ist. Ein Ansatz, den wir bereits seit mehreren Jahren in unserem Studio konsequent verfolgen. sagt Marion Dammer, Diplom-Sportlehrerin und Inhaberin BodyStyle. Umso mehr freut es uns natürlich, dass die GuP uns als Partner für seine Studie gewählt hat. Wir sind sehr gespannt, wie fit die Düsseldorferinnen sind und hoffen auf eine rege Beteiligung.


Gesucht werden 100 untrainierte Frauen, die vier Wochen lang etwas für Figur und Gesundheit tun möchten. Gegen eine Schutzgebühr von 39,90 pro Person wird nach einem Fitness-Test und Gesundheits-Check ein individueller Trainingsplan erstellt, der sich über einen Zeitraum von vier Wochen erstreckt. Dieser umfasst mindestens zwei Trainingseinheiten pro Woche, die die Teilnehmer nach freier Zeiteinteilung absolvieren können. Außerdem erfolgt eine detaillierte Ernährungsanalyse. Zum Abschluss erfolgt ein erneuter Test sowie die Auswertung der Ergebnisse. Ausserdem erhalten die Testpersonen individuelle Empfehlungen zur dauerhaften Gewichtreduktion. Selbstverständlich können sämtliche Wellness-Angebote bei BodyStyle kostenlos mitgenutzt werden, ebenso wie die Kinderbetreuung während der Trainingszeiten.


Interessierte Frauen können sich telefonisch unter 0211-171 2 171 über weitere Details informieren und anmelden. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen beschränkt! Anmeldeschluss für die erste Teilnehmergruppe und zeitgleich Start der Studie ist der 09.01.2006.

Mehr lesen

2. Januar 2006 um 16:35

Klingt gar nicht so übel
Hallo zusammen,
ich finde das klingt doch gar nicht so übel. Werde es wohl einmal ausprobieren. Kommt denn noch jemand aus ddorf und hat vielleicht Lust mit zu machen.
Gruß 67marry

Gefällt mir

15. November 2006 um 16:16
In Antwort auf

Klingt gar nicht so übel
Hallo zusammen,
ich finde das klingt doch gar nicht so übel. Werde es wohl einmal ausprobieren. Kommt denn noch jemand aus ddorf und hat vielleicht Lust mit zu machen.
Gruß 67marry

Gerne
ja ich würde gerne mitmachen doch leider erreiche ich keinen unter der angegebenen nummer . gruß julia

Gefällt mir

1. Dezember 2006 um 11:27
In Antwort auf

Klingt gar nicht so übel
Hallo zusammen,
ich finde das klingt doch gar nicht so übel. Werde es wohl einmal ausprobieren. Kommt denn noch jemand aus ddorf und hat vielleicht Lust mit zu machen.
Gruß 67marry

Probanden für Fitness-Studie
Hallo Mary,

gerne würde auch ich an der Studie teilnehmen. Bist du schon mit wem in Kontakt getreten? Ich hab es gerade eben versucht allerdings funktioniert die angegebene Tel.Nr. nicht!

Es wäre echt nett von dir wenn du mir weiterhelfen könntest!

LG
Sternchen

Gefällt mir

1. Dezember 2006 um 11:30

Probanden für Fitness-Studie
Hallo,

gerne würde ich an dieser Fitness-Studie teilnehmen. Leider kann ich niemanden unter der o.a. Tel.Nr. erreichen! Wie ist es mir denn noch möglich mit Ihnen in Kontakt zu treten oder können Sie auch über diesen Weg meine Anmeldung zur Teilnahme entgegen nehmen?

Mit freundlichem Gruß
Sternchen341

Gefällt mir