Home / Forum / Fit & Gesund / Private oder gesetzliche Krankenversicherung?

Private oder gesetzliche Krankenversicherung?

8. Januar 2007 um 9:04

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und brauche mal ein paar Tipps.
Da ich selbständig und bei der gesetzlichen Krankenkasse (Techniker) versichert bin und mittlerweile deshalb horrende Beiträge (282 Euro pro Monat!) zahlen muß, habe ich mir überlegt, in eine private Krankenkasse zu wechseln.
Da ich mich nicht sooo sonderlich toll auskenne, wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Vor-und Nachteile aufzeigen würde.
Was weiß jemand zu Mehrbettzimmern? Ich hätte zwar gerne 2-Bett-Zimmer-Option, weiß aber nicht, wie es in Mehrbettzimmern aussieht bzw. zugeht , da ich nur einmal bis jetzt für 3 Tage im Krankenhaus lag und da auch Zweibettzimmerbehandlung hatte. Die Mehrbettzimmertarife sind natürlich erheblich günstiger, deshalb überlege ich, ob Mehrbettzimmer so furchtbar ist oder ob man das vertreten kann.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße, naninja

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 15:22

Ach, noch was
Zwei- oder mehrbettzimmer macht DOCH einen Unterschied: Ich selbst habe früher als Krankenschwester gearbeitet und mir taten gerade nachts immer alle Unbeteiligten im Zimmer leid, die dann auch häufig wach waren. In den großen Zimmern war meist nur ein Wasbchbecken, während in den 2-Bettzimmern oft sogar Duschen sind. Allerdings sind viele Kliniken wiederum so modern, dass sie kaum noch "Krankensäle" haben. Ich persönlich finde ein 2Bettzimmer sowieso immer schöner, da hört bei der Visite auch nur ein Fremder mit... ( ich bin da etwas eigen...auch was Datenschutz angeht!)
Wuschelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 22:54

Du hast
mindestens einen Lohn von 4000 Euro brutto und jammerst auf hohem Niveau! Sorry!
MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2009 um 8:53

Krankenversicherung
Ja das ist immer eine schwere Entscheidung und letztendlich muss das jeder für sich selbst wissen.Eine Hilfestellung findest du unter http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.ht ml hat mir persönlich echt weitergeholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram