Forum / Fit & Gesund

Prismenbrille

1. Juli 2019 um 21:58 Letzte Antwort: 10. Juli 2019 um 21:47

Meine Brille wird immer schlimmer. Heute bin ich bei meinem Augenarzt gewesen und dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Meine Brille passt überhaupt nicht mehr. Ich brauche nun eine neue Brille mit Prismen. Meine BrillenKarriere hat vor 4 Jahren begonnen da aber gleich anständig. Ich habe mit +5 und 6 Dioptrien begonnen. Seit einem Jahr brauche ich eine Gleitsichtbrille. Jetzt kommen auch noch einige Prismen dazu. Ich habe schon große Angst wie dick die Gläser werden. Gibt es jemand der eine Ahnung hat wie eine Brille mit 6 Prismen innen und 3 höhe aussehen wird 
liebe grüße 

Mehr lesen

3. Juli 2019 um 20:52

Wie eine Brille mit deinen Werten aussehen wird, das hängt auch von der Glasform und der Glasgröße ab. Dann kann dir ein seriöser Optiker die Randdicke berechnen.Wichtig ist doch, dass du vernünftig sehen kannst. Aufgrund meiner fast lebenslänglichen Brillenkarriere kann ich dir nur zu hochwertigen Gläsern raten. Mein Tipp: Nicht die allerdünnsten sind auch die allerbesten Gläser!
Liebe Grüße

Gefällt mir

10. Juli 2019 um 21:47

Danke für die Antwort.
Zuerst hat mich die dicke des Glases etwas erschrocken, doch das sehen damit ist fantastisch. Ich kann mich nicht erinnern jemals so gesehen zu haben. Es ist richtig HD in voller Auflösung.Nur ohne Brille ist es nicht mehr auszuhalten. Ich habe ständig Doppelbilder und starke Kopfschmerzen sobald ich die Brille abnehme und brauche einige Minuten bevor ich wieder richtig sehe 

Liebe Grüße 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers