Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

PRAKTIKUM IM KRANKENHAUS - TIPPS?

9. August 2016 um 20:43

Hallo ihr Lieben, seit gestern hab ich im Krankenhaus ein Praktikum begonnen (Pflege - Lungenkrebsabteilung), dort bleibe ich zwei Wochen danach geh ich zwei Wochen über zu den Kindern.

Nun möchte ich gerne wissen was ich denn alles so machen könnte im Praktikum außer nur zuschauen und Kaffee kochen.
Schließlich möchte ich ja etwas lernen, allerdings werfen die einen da so rein in die Station und man muss selber schauen wo man bleibt.

Was ich schon gemacht habe:
-Bett bezogen (aber nur 1,2 mal)
-Essen angereicht
-Essen/Trinken verteilt und wieder eingeräumt

Nun wollte ich morgen fragen ob ich helfen kann bei dem Blutzuckerspiegel, Blutabnahme, Puls, Temperatur etc (halt vorbereiten -ich bringe das Band an bei der Blutabnahme z.B und die nehmen Blut ab, -ich desinfiziere den Finger bei dem Blutzucker, die pieksen, ich bediene das Gerät?)

Ich lerne sehr sehr schnell und fühle mich echt in der Lage mehr zu machen - ABER was könnte ich denn so machen wenn ich gerade blöd rum stehe?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers