Home / Forum / Fit & Gesund / POWER PLATE POWER MAXX

POWER PLATE POWER MAXX

27. September 2005 um 20:50

Hallo!
trainiere seit kurzem mit dem power plate, finde es echt super! Nur leider ist es schon ein wenig teuer! Hat jemand erfahrungen mit dem power maxx od power maxx professional gemacht! würde mir gerne sowas für daheim anschaffen! wer hat noch positive Erfahrungen mit dem power plate im Stdio gemacht
ciao hexxe

Mehr lesen

9. November 2005 um 10:57

POWER MAXX??
Hallo,
habe gerade deinen Beitrag über google gefunden, weil ich mich über powerplate schlau machen wollte. Hatte bisher nur ein Probetraining (und danach MUSKELKATER!) mich würde aber eine preiswertere Variante für zu Hause auch interessieren. Hast Du mittlerweile mehr Infos?
Gruß
funkerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 23:23
In Antwort auf cammie_11956482

POWER MAXX??
Hallo,
habe gerade deinen Beitrag über google gefunden, weil ich mich über powerplate schlau machen wollte. Hatte bisher nur ein Probetraining (und danach MUSKELKATER!) mich würde aber eine preiswertere Variante für zu Hause auch interessieren. Hast Du mittlerweile mehr Infos?
Gruß
funkerl

Hallo funkerl
Nein, leider habe ich noch immer keine Infos , bin auch als am googeln um irgendwelche Erfahrungsberichte zu lesen. -ohne Erfolg! Melde dich wenn du "schlauer" geworden bist!

Ciao hexxe

Ciao

7. Januar 2006 um 0:01

Power Maxx oder Plate
Hallo, ja, genau das frage ich mich auch. Habe heute soeben Power Maxx entdeckt... und bin ein grosser Fan von Powerplate, was ja wirklich zu teuer ist für zu hause... leider... ich wäre also auch an News über Maxx interessiert... Danke.

12. Januar 2006 um 16:53

Powerplate
Hallo allerseits,bin absolut neu hier und möchte jetzt in einer Physiotherpiepraxis mit dem Powerplate arbeiten, habe aber wenig Fantasie was man darauf/damit alles machen/trainieren kann und wie. Hat jemand Ideen für mich, wie ich an Infos diesbezüglich kommen kann? bIn für jeden Tipp dankbar!

12. Juli 2006 um 20:48

POWER PLATE POWER MAXX
Hallo Hexxe, ich möchte mal darauf hinweisen das es mittlerweile Geräte mit gleicher Effektivität und Funktion gibt, die un ein Vielfaches günstiger sind! Also nicht mehr teuer!
Schau doch mal bei Ebay rein unter v-plate oder bei vplate.de
Viel Spaß

12. Juli 2006 um 20:51
In Antwort auf elodia_12340984

Powerplate
Hallo allerseits,bin absolut neu hier und möchte jetzt in einer Physiotherpiepraxis mit dem Powerplate arbeiten, habe aber wenig Fantasie was man darauf/damit alles machen/trainieren kann und wie. Hat jemand Ideen für mich, wie ich an Infos diesbezüglich kommen kann? bIn für jeden Tipp dankbar!

Training mit der plate
Hallo es gibt zum Beispiel Trainingsposter mit 30 verschiedenen Übungen.
Frag mal nach bei vplate.de oder so.

Grüßle

12. Juli 2006 um 20:53
In Antwort auf zilpah_12652182

Hallo funkerl
Nein, leider habe ich noch immer keine Infos , bin auch als am googeln um irgendwelche Erfahrungsberichte zu lesen. -ohne Erfolg! Melde dich wenn du "schlauer" geworden bist!

Ciao hexxe

Ciao

Training mit der plate
Schau doch mal bei vplate.de rein.
Gruß

9. November 2006 um 13:34

Jetzt ganz billig
Hi

wolte nur mitteilen dass es den Power MAXX bei Plus jetzt f. 69 gibt .... Das kann man doch wirklich investieren, oder )

27. Februar 2007 um 15:20

Power Maxx
Hallo,
Bin auch auf der suche für ein Gerät. Es ist bei dir nun schon lange her.Hast du nun eins gekauf?
Oder hast du erfahrungen gemacht mit anderen Geräten?
Würde mich freuen auf eine Antwort.

Sonnige Grüsse

Reputia

2. August 2007 um 12:37

Hat jemand Übungen für die Power Maxx?
Hallo, habe gerade eine Power Maxx bekommen und mir fehlt das Übungsposter dazu.
Habe mir im Netz Übungen von der Powerplate ausgedruckt, aber da dort die Platte größer ist, sind einige Übungen unmöglich.
Wär schön wenn mir jemand helfen kann.

LG
Cleverli

5. August 2007 um 11:31
In Antwort auf roza_12040092

Hat jemand Übungen für die Power Maxx?
Hallo, habe gerade eine Power Maxx bekommen und mir fehlt das Übungsposter dazu.
Habe mir im Netz Übungen von der Powerplate ausgedruckt, aber da dort die Platte größer ist, sind einige Übungen unmöglich.
Wär schön wenn mir jemand helfen kann.

LG
Cleverli

Power Maxx
Hallo Cleverli,

hier an dieser Stelle möchte ich mich auch mal zu Wort melden!
Hier werden Aussagen gemacht die so nicht ganz richtig sind. Um erst mal eine Grundlage in die Sache zu bringen. Es gibt Vibrationsplatten und elektrisch angetriebene Wippen! Zu den Wippen gehören die Billiggeräte und ein sehr teures. Zu den billigen gehört z.B. dieses Maxx. Diese Geräte werden als "Vibrationstrainer" verkauf da von einer Wippe niemand etwas wissen will. Denn alle richten sich nach dem bekanntesten der Vibrationstrainer "Power Plate". Bei Power Maxx wird von Vibrationen um 1000 und 2000 pro Minute geschrieben. Das sind ca. 16 Hz.(Herz)Richtige Vibrationstrainer wie Power Plate oder V-plate arbeiten mit Vibrationen von 30 bis 50 Hz. Hierbei arbeiten Kräfte von 600Kg mit Beschleunigungen von bis zu 6G.Das heißt die 6 fache Erdbeschleunigung. Diese Bescleunigungskräft kann mit einem Gerät das gerade mal 11Kg auf die Wage bringt nie erreicht werden. Auf den Wippen kann nur eine sehr geringe Anzahl von Übungen gemacht werden. Z.B. stehend, Liegestütz oder sitzend. Das sind die Hauptübungen. Viel mehr geht nicht was sinnvoll wäre. Sicherlich sind die Profiplatten kostenintensiv da die Bauart nicht günstiger hergestellt werden kann um die Kräfte umsetzen zu können.
Viele Kunden haben mit einem Billiggerät begonnen, bis sie die Möglichkeit hatten auf einer richtigen Vibrationsplatte zu trainieren. Dann war der Umstieg keine Frage. Zu dem Bericht des Herren Therapeuten muss ich sagen: Er hätte sich doch mal mehr mit der Thematik auseinander setzen sollen. Denn Vibration ist nicht gleich Vibration!

Viele Grüße E.

19. August 2007 um 18:38
In Antwort auf kaelee_12171582

Jetzt ganz billig
Hi

wolte nur mitteilen dass es den Power MAXX bei Plus jetzt f. 69 gibt .... Das kann man doch wirklich investieren, oder )

Jetzt ganz billig
Ganz billig ist auch wirklich billig!!!
Der logische Menschenverstand sagt einem ja wohl dass es nicht sein kann wenn ein Vibrationstrainer mit den bekannten Wirkungsweisen, mal abgesehen von Power Plate, für rund 6000,- zu bekommen ist, dass ein solch billiges Gerät welches auch noch aus China kommt, nichts taugen kann!! Oder? Vibration ist nämlich nicht gleich Vibration! Es gibt verschiedene Geräte die Vibrationstrainer genannt werden, was nicht ganz falsch ist. Es ist nur so dass nur bestimmte Vibrationen und die dazu gehörigen Kräfte auch den gewünschten Effekt bringen. Also Hände weg vom billigen China-Produkt auch gleich ob ein Therapeut was anderes sagt. Dieser hat sich mit der Thematik offenbar nicht auseinander gesetzt. Gruß Edgar

7. November 2007 um 18:29
In Antwort auf idris_12094401

Jetzt ganz billig
Ganz billig ist auch wirklich billig!!!
Der logische Menschenverstand sagt einem ja wohl dass es nicht sein kann wenn ein Vibrationstrainer mit den bekannten Wirkungsweisen, mal abgesehen von Power Plate, für rund 6000,- zu bekommen ist, dass ein solch billiges Gerät welches auch noch aus China kommt, nichts taugen kann!! Oder? Vibration ist nämlich nicht gleich Vibration! Es gibt verschiedene Geräte die Vibrationstrainer genannt werden, was nicht ganz falsch ist. Es ist nur so dass nur bestimmte Vibrationen und die dazu gehörigen Kräfte auch den gewünschten Effekt bringen. Also Hände weg vom billigen China-Produkt auch gleich ob ein Therapeut was anderes sagt. Dieser hat sich mit der Thematik offenbar nicht auseinander gesetzt. Gruß Edgar

Billig ist billig...?
Ich trainiere auch seit einer Weile auf dem Powerplate und finde es super! Habe mich weitreichend informiert über alle möglichen Geräte Unterschiede etc.

Und ich würd gern mal was zum Preis des Powerplate sagen... Ich glaube nicht das der Preisunterschied zu billigeren Produkten auch gleichzusetzen ist mit einem Qualitätsunterschied.

Das Powerplate ist das bekannteste Gerät und von Spitzensportlern benutzt daher können die sich herausnehmen diesen Preis zu verlangen. Ob das Gerät dies auch Wert ist sei dahin gestellt. Ich finde 13.000 Euro für eine Vibrationsplatte enorm Teuer. Vor allem wenn man sich mal die Mühe macht und schaut was denn so alles in dem Gehäuse tätsächlich drin steckt!

Bei dem Preisunterschied ist auch zu brücksichtigen das der Power-Maxx wesentlich kleiner, leichter und nur für den Hausgebrauch ist. Die Powerplate wird in Studios eingesetzt und muss tätlich bis zu 14 Stunden im Einsatz sein können. Ein Gerät für den Hausgebrauch wird wenns richtig richtig hoch kommt von msx. 5 Personen jeweils max. 20-30 Minuten täglich benutzt! Und das ist eher unrealistisch!

Bei uns im Studio steht ein Power-Maxx (zusätzlich zu 2 Power-Plates) und wird von den Personal-Trainern häufig für Ihre Stunden benutzt. Also denk ich mal das Teil ist ok!
Zudem haben wir auch eine wesentlich ältere Vibrations-Plattform die ebenfalls sehr häufig mit sehr gutem Effekt genutzt wird. Nur weil diese ältere günstigere sich bewährt hat wurde überhaupt das neuere Teurere angeschafft...

Wenn allerdings jemand mit Powerplate arbeitet und sein Geld damit verdienen muss ist es absolut zu verstehen das er den Wert dieses Gerätes hervorhebt und betont.

Liebe Grüße, Undine

8. Januar 2008 um 21:17
In Antwort auf zilpah_12652182

Hallo funkerl

Ciao hexxe

Ciao

ÜBUNGEN
Hallo Hexxe
Bin etwas spät, aber bin erst jetzt auf gofeminin "gekommen".
Hier habe ich einen Link für dich mit vielen Übungen:
http://www.gesunde-lebensfuehrung.de/content.php?p-age=beweg_powerplate_uebungen&lev=1
Hoffe bin nicht zu spät und hab viel Spass beim Training. NB, ich habe eine Eurosolar junior, die ist völlig o.k., muss nich immer und nur PowerPlate sein.
Grüsse Hathor

1. August 2011 um 22:50

Swissplate - sehr zu empfehlen
Hallo!
Ich habe nun schon ein paar mal bei einer Bekannten auf Swissplate trainiert. Funktioniert genauso wie PowerPlate, ist aber deutlich günstiger. Soll mehrere Patente zu Vibrationsplatten halten. Bei www.klippspringer.com gibts eine deutsche Vertretung. Die Platten sind echt klasse und bei vergleichbarer Qualität sicher unter dem halben Preis von PowerPlate. Die Platten sehen ähnlich aus wie die von PowrX, sind aber günstiger.

Ich werde mir eine der größeren kaufen.

Annette

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen