Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Porbiotische Joghurts - Placebo-Effekt?

Letzte Nachricht: 1. August 2016 um 20:14
B
branda_12141124
13.06.08 um 14:57

Eigentlich hab ich ja nicht dem Versprechen pobiotischer Joghurts glauben wollen. Dann hab ich aber durch LC1 meine Verdauungsprobleme in den Griff bekommen, frage mich aber, ob das eher ein Placebo-Effekt ist, oder wirklich was dahinter steckt.
Momentan wirbt ja Activia so stark - ist Activia noch besser als LC1? Ich finde LC1 super lecker und dazu ist er günstiger, weshalb ich mich ungern trennen würde... Kann mir jemand sagen, ob die Wirkung genau die gleiche ist und ob ich mit probiotischen Joghurts generell was falsch machen kann?

Vielen Dank und lieben Gruß
Renate

Mehr lesen

D
dana_12094711
08.07.08 um 8:23

Das Produkt...
Wie heißt denn das Produkt? Und wo bekommt man das her?

LG

Gefällt mir

L
lorna_12918606
19.08.08 um 1:06

Joghurt
Hey habe selbst vor kurzem vor einer Gruppe in Ernährungslehre noch einen Vortrag über solche Joghurts gehalten. Im Grunde genommen kannst du jeden Joghurt essen, in allen ist das gleiche drin, nur solche wie Activia machen eben besonders auf ihre Bakterien (oder was auch immer da drin sein mag) aufmerksam.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
ffion_11936991
27.07.10 um 12:13
In Antwort auf dana_12094711

Das Produkt...
Wie heißt denn das Produkt? Und wo bekommt man das her?

LG

Alternative
Hallo,

ich hab auch immer Probleme mit der Verdauung gehabt..mal gings besser, mal schlechter. Hab dann den Tipp bekommen, doch mal den Brottrunk von Kanne zu probieren. Bis jetzt bekommt er mir sehr gut. Der wird wohl aus einem speziellen Vollkornbrot hergestellt, dass mit frischem Quellwasser versetzt über eine gewisse Zeit vor sich hin gärt (ohne Alkohol ...). Dabei entstehen Milchsäurebakterien, die in unserem Körper den Säure-Basen-Haushalt unterstützen, gut für die Darmflora sind und auch auf Blut und Haut wirken.
Hab ne Seite gefunden, da gibts ganz viel Tipps: www.wissen-gesundheit.de oder direkt bei kanne-brottrunk.de

Berichte doch mal, wenn du ihn probiert hast.

Gefällt mir

Anzeige
L
liza_879237
01.08.16 um 20:14
In Antwort auf lorna_12918606

Joghurt
Hey habe selbst vor kurzem vor einer Gruppe in Ernährungslehre noch einen Vortrag über solche Joghurts gehalten. Im Grunde genommen kannst du jeden Joghurt essen, in allen ist das gleiche drin, nur solche wie Activia machen eben besonders auf ihre Bakterien (oder was auch immer da drin sein mag) aufmerksam.

Joghurtbereiter Ja oder Nein ??
Guten Tag wollte fragen ob es sich Lohnt einen Joghurtbereiter zu kaufen oder dauert es gar nicht so lange ohne? Kenne mich gar nicht damit aus möchte aber Joghurt für mein Müsli machen habe hier ein Paar Geräte schon gefunden. Kann mir jemand einen von dieser Seite empfehlen ? www.Joghurtbereiter-test.de

Gefällt mir

Anzeige