Home / Forum / Fit & Gesund / Popcorn? Bitte mal schnell lesen

Popcorn? Bitte mal schnell lesen

27. April 2007 um 15:52

Hey, ich gehe heut Abend ins Kino, würde gern Popcorn essen.
Meine Frage. 100g Popcorn haben ja etwa 350kcal und so ca. 7g Fett. Bezieht sich das jetzt auf das fertige Popcorn oder nur auf 100g Mais (also vor dem Popcornmachen)?

sind 100g Popcorn dann viel, oder ist das nur so die kleinste Tüte die es gibt. Hab da ncht so die Vorstellung wieviel Gramm so ne kleine oder mittlere Tüte hat.

Was meint ihr?

Mehr lesen

27. April 2007 um 16:08

Naja..
..das ist nicht egal. Denn 100g Mais sind ja nciht 100g Popcorn. Genau wie 10g trockene Nuden nach dem kochen auch nciht mehr bloß 100g wiegen.

Was wiegt denn sone durchschnittliche Tüte Popcorn. also nicht die riesen Eimer, oder großen Tüten. So die kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 17:04

Ja schon..
..was ich meine ist, der Nährwert, also 100g Popcorn = 350kcal, bezieht sich das jetzt auf das Endprodukt, den aufgepoppten Mais oder nur auf Maiskörner.

Bei Popcorn lässt sich das irgendwie doof erklären. Wenn ich Popcorn esse, dann esse ich ja nicht 100g Mais. Stell dir mal 100g Maiskörner vor die dann aufgepoppt noch viel größer sind. Da hat man ja ne halbe Mülltonne voll. sone Tüte Popcorn, das sind doch bestimmt bloß so 30 Maiskörner.

Weißt du jetzt was ich meine? Irgendwie doof, ich weiß ^^

Bleiben wir halt erstmal dabei, was wiegt ne kleine Tüte Popcorn in etwa?^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 17:25

Also...
...ich habe heute noch gelesen, dass 100Gramm Popcorn nur ca. 140Kalorien hat! Natürlich nicht das gezuckerte...

Also 100Gramm sind schon ne ganze Menge - wenn man sich vorstellt, wie leicht so eine Hand voll Popcorn ist, kann man sich auch vorstellen, dass 100Gramm ziemlich viel sein muss

Denke nicht, dass eine kleine Tüte Popcorn mehr als 100Gramm hat.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 18:12

Auf das fertige Endprodunkt!
.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 22:11

Genau
Das Volumen aendert sich durch das poppen, nicht das Gewicht.
Wenn man 100g Mais poppt hat man hinterher 100g Popcorn.
100g Maiskoerner passen in eine Tasse, 100g Popkorn nicht. Das Volumen hat sich vergroessert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2007 um 1:52

-
hhm also eigentlich ist es doch logisch, korn bleibt korn, und da aufgepoppte körner dann größer sind und man nicht um die 200 in sone popkorntüte packt sondern nur 30 hat es weniger kcal..entweder ich bin blöd oder die lösung ist so einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2007 um 8:58
In Antwort auf talia_12256482

-
hhm also eigentlich ist es doch logisch, korn bleibt korn, und da aufgepoppte körner dann größer sind und man nicht um die 200 in sone popkorntüte packt sondern nur 30 hat es weniger kcal..entweder ich bin blöd oder die lösung ist so einfach

Ja - Die Lösung...
...ist so einfach

Wie du gesagt hast, werden 200gramm Mais wenn man sie aufpoppt(wie heisst das eig.?*g*) eine rieeesige Menge Popcorn.
Daher packt man nicht die ursprünglichen 200gramm Mais als Popcorn in die Tüte sondern wie du sagst, vielleicht 50gramm oder was auch immer

Dann ist auch das was ich gelesen hatte (s.o.) wieder sinnvoll - nämlich dass Popcorn pro 100gramm (im endprodukt!^^) ca. 140kalorien hat (natürlich nicht das gezuckerte)

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 17:49

Ich geh jetzt auch ins Kino
deswegen nun bitte schnell beantworten, wie viel Gramm eine kleine, mittlere und große Tüte Popcorn hat....
Ich kanns schwer schätzen, würde sagen ne mittlere hat 200...??Aber ich hab keine Ahnung, irgendwie steht das auch nirgends!!!

Helft mir schnell weiter!!!


Danke ihr Lieben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook