Home / Forum / Fit & Gesund / Poledance trotz leichtem Übergewicht?

Poledance trotz leichtem Übergewicht?

27. November 2015 um 18:26

Hallihallo,

Ich hab mich vor kurzem trotz meiner unsportlichkeit entschieden einen poledance Kurs zu besuchen, da mir versichert wurde das es sich für jede Person eignet.
Jetzt hab ich allerdings den Salat. Die ladies in meinem (wohlgemerkt) Anfängerkurs level 1 sind super schlank und 2 sind balletttänzerinnen...
Ich will den Kurs aber durchziehen, jedoch müssen wir das nächste mal so ganz kurze Höschen anziehen, was mir in diesem Umfeld allerdings mehr als unangenehm ist.
Ich wollte fragen ob jmd vl eine stoffart kennt die sich fürs Pole eignet, oder irgendeinen Trick kennt um die mega hotpants zu umgehen?! Oder vl kann man mit irgendwelchen Tricks das schlimmste kaschieren? Ich hab echt keine Ahnung, sicher eine blöde frage aber ich bin ziemlich am verzweifeln wenn ich an die nächste Stunde denke...
Bin echt für jede Antwort / Rat dankbar!
Lg

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 11:46

Hallo
Ich hoffe es kostet dich jetzt keine große Überwindung mehr.
Ich mache auch seit längerem Pole Dance und dort sind einige, die etwas mehr Gewicht haben.
Dort wird keiner blöd angeguckt oder sonst was wovor man Angst haben könnte.
Ich finde in diesen Kursen ist immer eine gute Atmosphäre.
Sport ist ja schließlich auch dazu da um seine Figur evtl. zu verbessern.
Also mach dir keine Gedanken
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 0:44

Natürlich!
Hallo! Ich habe Videos im Internet gesehen...jeder kann das machen. Wenn du es interessant findest und wenn es dir gefällt, mach weiter...Wichtig ist, dass es Spaß macht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2016 um 16:48

Kein Hindernis
Es gibt auch übergewichtige Breakdancer, die die härtesten Moves vollführen. Gewicht ist kein Hindernis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 16:19

Anfänger...so ist es bei uns
hi..in meinem kurs sind auch zwei die etwas mehr wiegen und die tragen radlerhosen. laut unserer trainerin kein problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 9:41

Steh zu deinen Kurven!
Hey,
du bist definitiv wunderschön so wie du bist! Also hör auf dir Gedanken über deine Figur zu machen!
Wer hat der Welt denn vorgeschrieben, dass nur ein BMI unter 20 schön ist?
Das ist ein gesellschaftliches Problem, gegen das wir Frauen uns wehren müssen!
Nicht umsonst gibt es so viele junge Mädels, die sich zu Tode hungern
Tu mir und allen anderen kurvigen Frauen den Gefallen und erweise uns die Ehre indem du so auftrittst wie die anderen Frauen auch!!
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2016 um 20:16

Mach das!
Ran da! Lass dich vob sowas nicht einschüchtern, wenn es dir Spaß bereitet, dann bleib dabei.

Wegen den Hotpants: Ich glaube du musst so kurze Hosen tragen, da du dich bei vielen Übungen ja mit den Beinen festhalten musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Whatsapp abnehm gruppe - gemeinsam zum traumbody
Von: bitig
neu
27. August 2016 um 1:11
Periode extrem unregelmäßig
Von: sterntraemer
neu
26. August 2016 um 22:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest