Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Pochen im bauch

Letzte Nachricht: 30. Juli 2016 um 18:35
N
nuala_12925040
30.07.16 um 6:44

hey leute... ich hab mal ne frage an euch... ich bin so ein mensch ich taste mich immer ab und nur schon bei kleinster veränderung der haut oder des pulses werde ich panisch. jetz hab ich gestern als ich im bett lag mit meinem freund bisschen quatsch gemacht und er hat seine hand auf meinen bauch gelegt und plötzlich gelacht und gesagt: ist dir das herz in den bauch gerutscht?! dann hab ich auch gefühlt und es hat richtig gepocht(im bauch) wirklich wie ein herzschlag. ich finde das total komisch, weiss jemand von euch was das ist oder kennt ihr das auch? ich hab mal gelesen das das die aorta sein könnte die man fühlt wenn man eine dünne bauchdecke hat. kann das sein? fühle mich total abnormal... und noch als info für euch, schwanger bin ich nicht haha

ich wünsche euch allen gaaaanz ein schönes wochenende. geniesst es! (:

Mehr lesen

gruenfeder
gruenfeder
30.07.16 um 9:58

Schlagader
Keine Sorge, das ist totoal normal. und zwar verläuft die Aorta, die Hauptschlagader hinten im Bauch nach unten, daher kann man sie bei dünnen Menschen fühlen oder auskultieren. Und die hat natürlich eine Pulswelle, so wie das Herz schlägt.

Gefällt mir

N
nuala_12925040
30.07.16 um 10:02
In Antwort auf gruenfeder

Schlagader
Keine Sorge, das ist totoal normal. und zwar verläuft die Aorta, die Hauptschlagader hinten im Bauch nach unten, daher kann man sie bei dünnen Menschen fühlen oder auskultieren. Und die hat natürlich eine Pulswelle, so wie das Herz schlägt.

Phuuuuuu
danke vielmal für die antwort! da bin ich total beruhigt ich dachts mir schon aber sicher ist sicher, danke viel mal!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
gruenfeder
gruenfeder
30.07.16 um 18:35
In Antwort auf nuala_12925040

Phuuuuuu
danke vielmal für die antwort! da bin ich total beruhigt ich dachts mir schon aber sicher ist sicher, danke viel mal!

Klar
Nichts zu danken! Ich habe gestern geübt, sie im Ultraschall zu finden, das muss ich nächste Woche u.U. in einer Prüfung- das ist scon nicht so einfach.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige