Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Po-straff-übungen

Letzte Nachricht: 6. September 2005 um 11:12
G
genie_12856722
05.08.05 um 12:41

Hallo Leute, ich mache seit einiger zeit Muskeltraining, jeweils eine Einheit morgens und eine Abends.
Dazu gehören: Bruststraffendes Training, Oberschenkel und Waden Training,
rund 80 Situps
(40 morgens und 40 abends, aber richtige!! nicht das mir jetzt einer kommt das wären dann keine richtigen.. so mit 90 Winkel und so mach ich)

und noch pro arm eine 1/4 stunde Hanteltraining (jeweils 5kilo eine hantel). + normalen Sport.

Hat bisher alles ganz gut geklappt.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine effektive Übung um den Po zu straffen ...

wisst ihr eine??
mir fällt nämlich keine ein.

würde mich riesig über antworten freuen

liebe grüße
charma

Mehr lesen

A
ananda_12046907
08.08.05 um 13:55

Was mir hilft...
... sind vor allem folgende Übungen:

1.) Du hälst dich an einem Pfosten, Geländer oder Türklinke (natürlich bei abgesclossener Tür) fest und tust so, als wolltest du dich hinsetzen. Die Übung machst du mit weit geöffneten Beinen (großer Abstand zwischen den Füßen).
Der Rücken muss dabei gerade bleiben und die Übung solltest du schön langsam machen. dass du die Beine und Po- Muskeln spürst. Für den Anfang reichen 10x in je drei Sätzen.

2.) Gerade hinstellen, auf einen geraden Rücken achten und ein Bein je 10 bis 15 mal nach hinten anheben und dabei den Po anspannen, bis du einen Widerstand spürst. Diese Übung kannst du mit gestrecktem Bein machen (da kommt der Widerstand schneller) oder mit angewinkeltem Bein (wo du das Bein etwas höher nehmen kannst).

Beide Übungen am Anfang nicht übertreiben wg. des Muskelkaters bei ungewohnter Muskelbelastung und dazwischen 1 Tag Pause zur Regeneration lassen. Dosis langsam steigern.
Der Po hebt sich mit der Zeit und wird schön rund, so war es zumindest bei mir.
Ps: diese Übungen habe ich in einem Bericht über Table-dance gesehen

Gefällt mir

kelia_12867601
kelia_12867601
10.08.05 um 18:18
In Antwort auf ananda_12046907

Was mir hilft...
... sind vor allem folgende Übungen:

1.) Du hälst dich an einem Pfosten, Geländer oder Türklinke (natürlich bei abgesclossener Tür) fest und tust so, als wolltest du dich hinsetzen. Die Übung machst du mit weit geöffneten Beinen (großer Abstand zwischen den Füßen).
Der Rücken muss dabei gerade bleiben und die Übung solltest du schön langsam machen. dass du die Beine und Po- Muskeln spürst. Für den Anfang reichen 10x in je drei Sätzen.

2.) Gerade hinstellen, auf einen geraden Rücken achten und ein Bein je 10 bis 15 mal nach hinten anheben und dabei den Po anspannen, bis du einen Widerstand spürst. Diese Übung kannst du mit gestrecktem Bein machen (da kommt der Widerstand schneller) oder mit angewinkeltem Bein (wo du das Bein etwas höher nehmen kannst).

Beide Übungen am Anfang nicht übertreiben wg. des Muskelkaters bei ungewohnter Muskelbelastung und dazwischen 1 Tag Pause zur Regeneration lassen. Dosis langsam steigern.
Der Po hebt sich mit der Zeit und wird schön rund, so war es zumindest bei mir.
Ps: diese Übungen habe ich in einem Bericht über Table-dance gesehen

Ja...
die Übungen helfen. Bin seit kurzem in einem Bauch Beine Po Kurs im Fitnessstudio. Da machen wir auch die 2. Übung. Was auch hilft sind Kniebeugen, die machen den Hintern schön rund. LG Jasmin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yumi_12055621
03.09.05 um 22:03
In Antwort auf kelia_12867601

Ja...
die Übungen helfen. Bin seit kurzem in einem Bauch Beine Po Kurs im Fitnessstudio. Da machen wir auch die 2. Übung. Was auch hilft sind Kniebeugen, die machen den Hintern schön rund. LG Jasmin

Hi alle zusammen!
Leider bin ich voll fett!Mein Arsch ist so schwibelig das es mich förmlich anekelt!Leider habe ich wegen meines jobs keine Zeit mich um meine Figut zu kümmern. Ich Bin aber voll unzufrieden!Meine Oberschenkeln haben den Durchmesser von 58cm!!!!Und mein Bauch 50cm.Meinen Popo trau ich mich nicht zu messen. Wie siehts bei euch denn so aus???Bitte ich brauche dringen Antworten!

Gefällt mir

Anzeige
M
mandy_11917725
06.09.05 um 11:12
In Antwort auf yumi_12055621

Hi alle zusammen!
Leider bin ich voll fett!Mein Arsch ist so schwibelig das es mich förmlich anekelt!Leider habe ich wegen meines jobs keine Zeit mich um meine Figut zu kümmern. Ich Bin aber voll unzufrieden!Meine Oberschenkeln haben den Durchmesser von 58cm!!!!Und mein Bauch 50cm.Meinen Popo trau ich mich nicht zu messen. Wie siehts bei euch denn so aus???Bitte ich brauche dringen Antworten!

Höö??
Dein Bauch 50cm?? Ich denk du verwechselst da was..

VLG

Gefällt mir

Anzeige