Home / Forum / Fit & Gesund / Plötzlicher Haarausfall ...

Plötzlicher Haarausfall ...

17. September 2010 um 21:52

Hi Leute!!!

Vor ca. 3-4 wochen habe ich gemerkt das mein haar mir irgendwie dünner bzw weniger vorkommt.
seid 2 wochen fällt mir auch auf das ich extrem viele haare verliere, wenn ich mir durch die haare streiche habe ich teilweise 5 haare zwischen den fingern und auch meine anziehsachen und alles an mir ist aufeinmal voll mit haaren. Sowas ist mir noch nie passiert =(((

ich weiß leider nicht woran es liegt... könnte es vll auch vom stress kommen? ich bin jetzt im dritten lehrjahr und bin vor kurzem in eine neue Abteilung gekommen. die letzten 2 jahre waren aber sehr stressig, da mein chef ein choleriker ist und meine ausbilderin eine ignorante ziege ist die jegliche art von menschlichkeit untergräbt... aber. in der neuen abteilung ist es echt toll und eig habe ich auch nurnoch bedingt stress. trotzdem fallen mir die haare aufeinmal extrem aus...

ich war die letzten 2 jahre weder im urlaub, noch habe ich irgendwas an meine ernährung geändert, ich benutze das selbe schampoo und auch sonst hat sich ncihts verändert.

ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell helfen bzw weiterhelfen könntet....

Danke schonmal
Carina

Mehr lesen

13. Februar 2011 um 17:08

Ursache
hallo ihr lieben

ich weiß wie ihr euch fühlt.
auch ich hab das ganze letztes jahr durchgemacht aber dank meines hautarztes (danke danke danke) habe ich die ursache gefunden. mein eisenspeicher (ferritinwert) war leer... man muss mindestens 70 haben, ich hatte 34. hab dann eisentabletten und auch infusionen bekommen und: tadaaaaaaaaaa meine haare sind wieder gut! habe auch regaine genommen, hat mir auch sehr geholfen.
wenn ihr noch fragen habt, schickt mir doch einfach ne private nachricht! helfe gern, weiß nämlich wirklich wie es ist...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 9:08
In Antwort auf ranya_12557214

Ursache
hallo ihr lieben

ich weiß wie ihr euch fühlt.
auch ich hab das ganze letztes jahr durchgemacht aber dank meines hautarztes (danke danke danke) habe ich die ursache gefunden. mein eisenspeicher (ferritinwert) war leer... man muss mindestens 70 haben, ich hatte 34. hab dann eisentabletten und auch infusionen bekommen und: tadaaaaaaaaaa meine haare sind wieder gut! habe auch regaine genommen, hat mir auch sehr geholfen.
wenn ihr noch fragen habt, schickt mir doch einfach ne private nachricht! helfe gern, weiß nämlich wirklich wie es ist...

Traurig und hilflos wegen haarausfall
hallo und guten morgen...ich habe deinen beitrag gefunden und wollte dich mal fragen wie alt du bist. ich bin vierzig und seid ein paar wochen mag ich kaum noch haare waschen oder fönen, weil ich dabei soooo viele haare verliere. ich hab volles haar, und viele bewundern meine haarpracht immer. nun bin ich unsicher und traurig weil ich nicht weiß, was los ist. werde wohl auch den weg zum arzt suchen müssen...glaube nicht, dass das von alleine wieder aufhört.dein beitrag mit dem eisen hat mich aufhorchen lassen...naja, ich bin halt alt der lack ist ab. nun fangen die wehwehchen an und die artzbesuche.

würd mich freuen nochmal von dir zu lesen....

wiwi die hormongeplagte miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 11:28

Pille
Bei dir war die pille valett daran schuld?ich habe erst jahrelang die juliett genommen (angeblich auch gegen haarausfall) da es aber dann mit meinem starken haarausfall angefangen hat riet mir meine frauenaerztin die maxim ( ehemalig valett) gegen haarausfall...wie hat man das bei ir festgestellt?welche pille nimmst du ketzt?lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 15:25
In Antwort auf eeva_12543657

Traurig und hilflos wegen haarausfall
hallo und guten morgen...ich habe deinen beitrag gefunden und wollte dich mal fragen wie alt du bist. ich bin vierzig und seid ein paar wochen mag ich kaum noch haare waschen oder fönen, weil ich dabei soooo viele haare verliere. ich hab volles haar, und viele bewundern meine haarpracht immer. nun bin ich unsicher und traurig weil ich nicht weiß, was los ist. werde wohl auch den weg zum arzt suchen müssen...glaube nicht, dass das von alleine wieder aufhört.dein beitrag mit dem eisen hat mich aufhorchen lassen...naja, ich bin halt alt der lack ist ab. nun fangen die wehwehchen an und die artzbesuche.

würd mich freuen nochmal von dir zu lesen....

wiwi die hormongeplagte miri

Hallo
tut mir leid das ich jetzt erst antworte. ich hatte leider seit dem Beitrag viel zu tun und ich habe viel bei mir geändert.

Ich bin 19 Jahre alt und ich habe rausgefunden das der Haarausfall bei mir stressbedingt war. Ich habe die Firma gewechselt da es dort menschlich einfach nicht mehr funktioniert hat da bei mir neben dem haarausfall noch andere symptome aufgetreten sind.

Jetzt bin ich wieder gesund und meine haare wachsen auch wieder nach und werden immer voller und werden nach und nach wieder so wie vorher.

ist bei dir auch irgendwas stressig? hat sich was bei dir verändert (ernährung, umzug, neuer arbeitsplatz etc.) weshalb dein körper reagiert hat? Oder hast du inzwischen herausgefunden was mit dir los ist??? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 16:11

Eisenmangel?
Bei mir hat sich der Haarausfall mit der Einnahme von Eisentabletten verbessert. Allerdings dauert dies bis zu 6 Monaten. Vorher sollte der Blutwert vom Hausarzt kontrolliert werden. Das würde ich auf alle Fälle einmal probieren.
Angelika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2016 um 12:13

Jahrelange Suche nach einer Lösung
Hallo sweetreen,

ich schreibe Dir, auch wenn Dein Beitrag schon etwas länger her ist. Denn bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich die richtige Lösung gefunden hatte.

Haben sich Dein Haarausfall und die dünner werdenden Haare wieder reguliert? Wenn nicht solltest Du Dich vielleicht einmal gründlich durchchecken lassen. Das kann man gut bei www.haarausfall.lu machen lassen.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alleine aus der magersucht
Von: denizeheart
neu
5. März 2016 um 7:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen