Home / Forum / Fit & Gesund / Plötzliche Schürfwunde/Verbrennung ohne Grund??

Plötzliche Schürfwunde/Verbrennung ohne Grund??

11. Dezember 2017 um 7:24 Letzte Antwort: 11. Dezember 2017 um 17:05

Hallo ihr Lieben,

mir sind gestern an meinen Rücken zwei runde Schürfwunden/Verbrennung/Flecken aufgefallen.
Ich kann mich nicht erinnern mich verbrannt zu haben oder mich gestoßen zu haben
Auch seit gestern erst brennt es an der Stelle und tut etwas weh wenn ich ran komme, ich kann mir echt nicht erklären was das ist?
Ich mache mir etwas Sorgen was das sein könnte, es sieht auch heute schlimmer aus als gestern (das Bild ist von gerade eben, kann nur ein Bild hochladen) Danke im vorraus

Mehr lesen

11. Dezember 2017 um 7:56

Ich kann nur erkennen, dass sich da normale Blutkrusten zum Schutz der Hautverletzung gebildet haben. Und das kennt man ja: Wenn man da mit den Finger drangeht oder sogar versucht, was abzuknibbeln, tuts weh.
Wenn es schwierig ist, da nicht dranzugehen - Pflaster drauf? Und ein ernstes Gespräch mit den Händen  (nicht ernst gemeint)

Gefällt mir
11. Dezember 2017 um 9:56

Okay danke, weil gestern sah die "Verletzung" so aus als würde die von innen kommen deswegen hatte ich mich gewundert, jetzt sieht es eher aus wie ne Schürfwunde
jetzt tut es nämlich neben dem brennen auch bei jeder Bewegung weh beim laufen und beim sitzen etc. 

Gefällt mir
11. Dezember 2017 um 15:53

Ich empfehle, zur Sicherheit doch noch zum Hautarzt zu gehen.

Gürtelrose sieht anders aus.

Gefällt mir
11. Dezember 2017 um 17:05

Arbeite im Krankenhaus das ist ein Vorteil anscheinend echt nur eine Schürfwunde naja danke dir 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers