Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Plötzliche schmerzen zwischen den schulterblättern

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2015 um 13:18
H
hodel_12890103
11.12.15 um 7:18

Hallo zusammen ... ich hatte heute morgen plötzliche schmerzen zwischen den schulterblättern die bis zum nacken ausstrahlten .. das ganze dauerte ca. 15 min ... ich bekam auch schwer luft .. hat jemand vll eine ahnung was das sein könnte?? Jetzt sind die schmerzen zwar weg aber das hat mir ziemlich angst gemacht .. lg jessica

Mehr lesen

H
hodel_12890103
11.12.15 um 9:42

Danke für deine antwort
Ich habe am montag wieder einen Termin bei meiner hausÄrztin ... werde ihr das dann sagen ... ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich bin auch raucher ... hatte als ich die schmerzen bekam auch so eine wahnsinnige unruhe und angst ... lg jessica

Gefällt mir

H
hodel_12890103
11.12.15 um 10:39

Gallensteine
Hätte ich garnicht gedacht das man durch eine essstoerung Gallensteine bekommen kann ... freut mich für dich das es so glimpflich ausgegangen ist .. seit montag versuche ich schon mehr zu essen ohne mich zu erbrechen und bis jetzt geht es gut .. aber ohne kcal angaben oder essensplan ...

Gefällt mir

D
dolly_12688854
11.12.15 um 11:53
In Antwort auf hodel_12890103

Gallensteine
Hätte ich garnicht gedacht das man durch eine essstoerung Gallensteine bekommen kann ... freut mich für dich das es so glimpflich ausgegangen ist .. seit montag versuche ich schon mehr zu essen ohne mich zu erbrechen und bis jetzt geht es gut .. aber ohne kcal angaben oder essensplan ...

Hallo jessica,
ich kenne mich zwar nicht gut mit folgender Quelle aus, aber hab sie mal durchgeschaut, und für vernünftig empfunden. 1x1 Küchenfee heißt das... Ist ein Essplan bzw. Orientierungsplan mit viiiiieeelen Variationen, Vorschlägen, etc. zu sämtlichen Mahlzeiten und Freizeitaktivitäten (bspw. Kino).

Ich meine damit jetzt gar nicht mal unbedingt, dass du dich danach ernähren sollst, aber ich denke es wäre ab und an einen Blick wert, damit du abschätzen lernst, was eine normale Portion ist. Normale Portionen sind ja das Ziel.

Ich als Bulimikerin kann überhaupt nicht mit normalen Portionen umgehen. Wundere mich jeden Tag, wie man normale Portionen von allem möglichen Essen essen kann, ohne bei bspw. 3000 kcal oder mehr zu landen.

Finde es super, dass du dich auf auf ne Steigerung einlässt und sie auch verkraften kannst.
Falls du nen Tipp gegen das Erbrechen haben willst: Geh mal wieder zum Zahnarzt. Das hilft...

Gefällt mir

Anzeige
H
hodel_12890103
11.12.15 um 12:05
In Antwort auf dolly_12688854

Hallo jessica,
ich kenne mich zwar nicht gut mit folgender Quelle aus, aber hab sie mal durchgeschaut, und für vernünftig empfunden. 1x1 Küchenfee heißt das... Ist ein Essplan bzw. Orientierungsplan mit viiiiieeelen Variationen, Vorschlägen, etc. zu sämtlichen Mahlzeiten und Freizeitaktivitäten (bspw. Kino).

Ich meine damit jetzt gar nicht mal unbedingt, dass du dich danach ernähren sollst, aber ich denke es wäre ab und an einen Blick wert, damit du abschätzen lernst, was eine normale Portion ist. Normale Portionen sind ja das Ziel.

Ich als Bulimikerin kann überhaupt nicht mit normalen Portionen umgehen. Wundere mich jeden Tag, wie man normale Portionen von allem möglichen Essen essen kann, ohne bei bspw. 3000 kcal oder mehr zu landen.

Finde es super, dass du dich auf auf ne Steigerung einlässt und sie auch verkraften kannst.
Falls du nen Tipp gegen das Erbrechen haben willst: Geh mal wieder zum Zahnarzt. Das hilft...

Danke für die tipps
Ja werde mich gleich mal darüber schlau machen ... ich habe auch das problem dass ich die portionen nicht abschätzen kann ... ich bin seit november wieder in zahnärztlicher behandlung und das stimmt das was einen der zahnarzt sagt raubt einen den gedanken an das erbrechen ... und nächste werde ich ja unter vollnarkose operiert an den Zähnen ... ist auch der grund warum ich jetzt endlich der bulimie den kampf angesagt habe ... ich hand habe das in den letzten tagen so das ich 3 hauptmahlzeiten und 2 zwischen mahlzeiten zu mir nehme ... danke noch mal lg jessica

Gefällt mir

D
dolly_12688854
11.12.15 um 12:17

Danke für die tipps
Ja werde mich gleich mal darüber schlau machen ... ich habe auch das problem dass ich die portionen nicht abschätzen kann ... ich bin seit november wieder in zahnärztlicher behandlung und das stimmt das was einen der zahnarzt sagt raubt einen den gedanken an das erbrechen ... und nächste werde ich ja unter vollnarkose operiert an den Zähnen ... ist auch der grund warum ich jetzt endlich der bulimie den kampf angesagt habe ... ich hand habe das in den letzten tagen so das ich 3 hauptmahlzeiten und 2 zwischen mahlzeiten zu mir nehme ... danke noch mal lg jessica

Stimmt....
Gerade noch dran gedacht und im nächsten Moment vergessen, dass du ja zur Zahnarzt OP musst... Oh Mann.
Tut mir Leid.

Klingt voll super mit den 5 Mahlzeiten! Weiter so!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hodel_12890103
11.12.15 um 12:24

Stimmt....
Gerade noch dran gedacht und im nächsten Moment vergessen, dass du ja zur Zahnarzt OP musst... Oh Mann.
Tut mir Leid.

Klingt voll super mit den 5 Mahlzeiten! Weiter so!

Macht nix
Man kann sich ja nicht alles merken danke ja werde auch so weiter machen ... denn ich will endlich wieder mein Leben leben !!!! Lg jessica

Gefällt mir

Anzeige
E
emilee_12456388
11.12.15 um 12:28

Arzt
geh zum Arzt aber nimm vorher keinen Schmerztablette...

Gefällt mir

H
hodel_12890103
11.12.15 um 12:32
In Antwort auf emilee_12456388

Arzt
geh zum Arzt aber nimm vorher keinen Schmerztablette...

War schon beim arzt
War vorhin schon beim arzt weil mir das keine ruhe gelassen hat ... ich habe mir zum Glück nur einen nerv eingeklemmt !! Hab auch keine schmerzmittel genommen weil ich nichts da hatte aber mir wurde ibuprofen 600mg verschrieben ... lg jessica

Gefällt mir

Anzeige
D
dolly_12688854
11.12.15 um 13:03

War schon beim arzt
War vorhin schon beim arzt weil mir das keine ruhe gelassen hat ... ich habe mir zum Glück nur einen nerv eingeklemmt !! Hab auch keine schmerzmittel genommen weil ich nichts da hatte aber mir wurde ibuprofen 600mg verschrieben ... lg jessica

Bestimmt verlegen,
oder das Kissen war doof. Vielleicht mal Matratze drehen, oder wenn das Kissen oll ist mal ein schönes neues Kaufen? (Gibt ja spezielle Kissen je nach dem wie man bevorzugt liegt und schläft. )

Gefällt mir

H
hodel_12890103
11.12.15 um 13:18

Bestimmt verlegen,
oder das Kissen war doof. Vielleicht mal Matratze drehen, oder wenn das Kissen oll ist mal ein schönes neues Kaufen? (Gibt ja spezielle Kissen je nach dem wie man bevorzugt liegt und schläft. )

Das kann sein
Das kissen ist wirklich schon etwas älter und das mit der matratze werde ich heute abend mal ausprobieren danke für den tipp ... ich hatte schon mal darüber nachgedacht mir ein seitenSchläferkissen ( hoffe das ist richtig geschrieben) zu kaufen weil ich auf der seite schlafe mit angewinkelten beinen .. lg

Gefällt mir

Anzeige