Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Plötzlich unregelmäßige Periode ?

Letzte Nachricht: 5. Juli 2015 um 19:01
A
aya_12443070
27.06.15 um 16:17

Hi, ich bin w und 14 Jahrw alt und habe seit einem guten Jahr meiner Periode. Die letzten 6 Monate kam diese auch super-regelmäßig immer im Zyklus 29/30 Tage. Aber jetzt bleibt sie plötzlich seit 5 Tagen aus. Schwanger kann ich nicht sein und nehme auch noch nicht die Pille. Nun bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich meinen Sommer auf die Periodenregelmäßigkeit ausgelegt habe, die nicht mehr da ist und da ich mich bisher nich nicht an Tampons herangetraut habe....-Problem ! Was ist, wenn meine Periode jetzt länger ausbleibt ? Kann es sein, dass irgendetwas gesundheitlich nicht stimmt ? Oder sind das einfach plötzlich pubertäre Schwankungen ? Kann ich irgendetwas dagegen machen ?

Mehr lesen

Anzeige
S
salli_12351555
05.07.15 um 19:01

.....
Hallo,

zuerst die schlechte Nachricht: nein du kannst nichts dagegen machen

die gute Nachricht: Unregelmäßigkeiten passieren in jedem Alter. Gerade im Alter zw 14 und 18 wirst du immer wieder Unregelmäßigkeiten feststellen.

Übrigens medizinisch gesehen ist es als späte Regel erst nach 10-14 Tagen Überfälligkeit anzusehen

Eine Schwankung pro Monat zw 1-7 Tagen kann vor allem an heißen Tagen/Monaten normal sein da der Körper unter Stress steht und die Blutung zusätzlich Flüssigkeits- und Mineralverlust bedeutet. Dh viel viel Trinken und eisenhaltige wie mineralhaltige (gute Salze am besten ohne Jod) Lebensmittel essen. Im Sommer verzögert sich meine Periode auch immer ein bisschen (bin 27)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige