Home / Forum / Fit & Gesund / Plötzlich Kurzsichtig mit 14, schnelle Verschlechterung

Plötzlich Kurzsichtig mit 14, schnelle Verschlechterung

21. Januar 2007 um 0:23

Mein Sohn ist 14 Jahre und hat immer sehr gut gesehen.
Ende Dezember 2006 sagte er eines Tages, er sieht auf einem Auge in die Ferne schlecht. Wir gingen daraufhin zum Augenarzt, der stellte 1,5 Diopthrin fest, das andere Auge sah zu 100 %.
3 Wochen später waren wir wieder beim Augenarzt und das Auge hat sich auf 2 Diopthrin verschlechtert und das andere auch schon auf 0,25.
Die Ärzt sagen, es ist ungewöhnlich, dass ein Auge so viel schlechter sieht als das andere und dass es so schnell geht mit der Verschlechterung.
Nun mache ich mit große Sorgen, dass es weiter so rapide abwärts geht. Die Ärzt sagen das ist halt so, aber ich frage mich woher es kommt und ob man was dagegen tun kann.
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüße Sabine

Mehr lesen

21. Januar 2007 um 0:57

Augenärzte...
...wissen auch nicht alles...
hat der AA die Sehtests mit Pupillenerweiternden Tropfen gemacht?

Du solltest mit deinem Sohn bzgl. der Fehlsichtigkeit mal zu nem Optiker gehen...denn es ist so, AA sind für die Krankheiten des auges zuständig...für das Feststellen der Sehleistung an sich, haben Augenoptiker die Speziellere Ausbildung...

Vielleicht kann der euch dann ja einen Rat geben!

gruß Butterfly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 11:30

Ist einfach so!!!
Das ist halt wirklich so und der Arzt hat recht, man kann nichts dagegen tun. Oft ist es in der Familie, die Kurzsichtigkeit. Sei froh dass es jetzt erst angefangen hat. Es hängt mit der Pubertät zusammen, dass bei manchen die Augen schlechter werden. Ich hab letztes Jahr 2 Schübe gehabt und hab jetzt -11 und -10,75, aber es gibt schlimmeres. Es kann doch mit Brille korrigiert werden. Ich hab seit November Kontaktlinsen und es ist super damit. Mach dir nicht zu viel Gedanken drüber, dein Sohn ist deshalb nicht krank oder so.
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 23:12

Das stimmt so nicht wie du das sagst....
...sorry, aber ich weiss wovon ich rede, bin gelernte Augenoptikerin und mein Freund auch....also ich weiss wovon ich rede!

...und Fehlsichtigkeit ist KEINE Krankheit!

Gruß Butterfly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen