Forum / Fit & Gesund / Angina, Grippe, Erkältung, Husten und kleine Alltagsbeschwerden

Plötzlich auftretender reizhusten

12. April 2012 um 15:11 Letzte Antwort: 20. Dezember 2012 um 15:28

hallo!
ich habe jetzt seit ca. 8monaten immer mal wieder also alle 2-4wochen einen plötzlich aus heiterem himmel eintretenden hustenanfall. der husten ist trocken und dauert ca. 30sek. bzw. es sind ca. 8huster dann ist es wieder vorbei. er kommt mal nachts, manchmal aber auch am tage. wird ausgelöst wenn ich liege und beruhigt sich wenn ich etwas trinke.
ich bin sehr viel zu hause, kann das damit zusammenhängen? also mit der trockenen luft? da der husten nicht regelmäßig ist, war ich noch nicht beim arzt. was meint ihr was das ist?
danke und lg

Mehr lesen

18. November 2012 um 14:46

Was hilft..
ist Ipalat..
Das sind pflanzliche Lutschdragees die den Reiz beruhigen.. Hilft Klasse.

Gefällt mir
20. Dezember 2012 um 15:28

Chronisches Husten
Hi, ich muss sagen, ich hab auch sehr oft Husten, aber der tritt bei mir immer auf, wenn ich erkältet bin. Meine Ärztin hat trotzdem gemeint, dass ich zum Lungenarzt hingehen soll, es kann nämlich sein, dass ich chronische Bronchitis habe. Vielleicht hast du auch sowas in der Art? Geht am besten zum Arzt und kläre das. Was wichtig ist, ist viel trinken! Trinst du mind. 1,5 Liter am Tag? Alles Gute! LG

Gefällt mir