Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Plan für die Schule

5. Januar 2011 um 12:47 Letzte Antwort: 5. Januar 2011 um 12:57

Hallo meine Lieben!

Ich bin zur Zeit eher stille Mitleserin, da ich versuche Abstand von dem Thema zu bekommen. Eine Frage habe ich jedoch noch.
Zur Zeit esse ich nach einem Plan, mit dem ich ziemlich gut leben kann. Ich habe auch gemerkt, dass drei große Mahlzeiten besser sind als fünf kleine. Aber leider kann ich es überhauptnicht ertragen, wenn z.b nach dem Mittagessen mein Bauch so voll ist und der plan sieht zum frühstück nur 2 scheiben brot vor. In den FDerien ist das in ordnung, aber wenn ich bis 15 uhr Schule habe, ist das denke ich etwas zu wenig. Ich möchte ja auch Leistung bringen. Hat jemand eine Idee wie man während der Schulzeit essen könnte?
Mein Sättigungs- und Hungergefühl ist leider manchmal etwas durcheinander.
Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 12:57


Also schinmal gut das du versuchts etwas an deinem Essverhalten zu ändern und noch besser das es auch schon funktioniert =)
Also zuersteinmal iss jeder anders und du musst wissen wie du es am besten machst.
Ich habe morgens um halb7 wenn ihc los muss zu schule noch keinen hunger.
Dann trinke ich meistens nur einen Kaffee mit milch.
Oder auch mal einen Kakao oder sowas halt.
Und in der Schule nehme ich mir dann 2 Brote mit Putenbrust Käse oder was ich halt so essen möchte mit und dazu noch ein Stück Obst.
Oder ich nehme mir 1-2 Brötchen mit und auch mal eine klenigkeit an Süßem mitlerweile =)..
Mal ein Kinderriegel oder sowas.. xDD
Naja es gibt aber auch Tage andenen ich nach dem aufstehen schon hunger habe , dann esse ich ein Brot oder esse Müsli oder Joghurt mit Nüssen und obst oder sonstwas kleines und trinke irgentetwas warmes (siehe oben) und neheme mir zur Schule 1-2 Brote und ein STück Obst mit..
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen und achja packe dir das ein,worauf du hunger hast und iss wenn es denn geht nicht nach Kalorien sondern nach verlangen.. =)
Lg celine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers