Home / Forum / Fit & Gesund / Pilzmedikament - ein paar Tage vor Menstruation Anwendung beginnen oder besser "die tage" abwarten?

Pilzmedikament - ein paar Tage vor Menstruation Anwendung beginnen oder besser "die tage" abwarten?

14. Januar 2010 um 20:46 Letzte Antwort: 15. Januar 2010 um 20:27

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder hat sich eine Pilzinfektion angeschlichen...

Ich habe mir heute Gynocanesten-Zäpfchen besorgt, welche man an 6 aufeinanderfolgenden Tagen einführen soll.. Nun meine Frage: In dem Beipackzettel steht, dass man die Behandlung nicht während der Periode anwenden soll (was ja auch logisch ist )... meine Periode müsste aber am Montag eintreffen, das heißt, wenn ich heute (Donnerstag) beginne und bis Sonntag abend die Zäpfchen einführe, kann ich das nur an 4 aufeinanderfolgenden Tagen machen...

Oder ist es besser, mit der Anwendung bis nach der Periode zu warten?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Mehr lesen

15. Januar 2010 um 10:59

Abwarten..
Ich würde abwarten - Pilz liebt feuchtes Gebiet und das ist ja bei den Tagen der Fall. Das Medikament kann nicht ganz anschlagen weil du ja dann Pause machst, Pilz vermehrt sich, und nach den Tagen darfst du von vorne anfangen.
Ich sprech da aus Erfahrung.

Gefällt mir
15. Januar 2010 um 20:27
In Antwort auf ally_12550325

Abwarten..
Ich würde abwarten - Pilz liebt feuchtes Gebiet und das ist ja bei den Tagen der Fall. Das Medikament kann nicht ganz anschlagen weil du ja dann Pause machst, Pilz vermehrt sich, und nach den Tagen darfst du von vorne anfangen.
Ich sprech da aus Erfahrung.


Hallo miu!

Danke für deine Antwort! Zur Sicherheit hab ich gestern dann doch nicht angefangen... wird wohl ein langes Wochenende werden... ((((

Nie mehr Babypuder nach dem Epilieren, auch wenns nur in der Bikinizone war...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers