Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Pilzinfektion wegen Gleitgel? Bitte um Antworten

Letzte Nachricht: 26. Juli 2009 um 19:26
L
lykke_12647221
25.07.09 um 21:45

hallo
Ich habe jetzt zum zweiten mal innerhalb 2 monaten einen scheidenpilz, und ich frage mich ernsthaft was die ursachen waren.
Jedesmal hatte ich den pilz bekommen, wenn ich mit meinem Freund geschlafen habe. Bevor ich den ersten pilz bekommen hatte, haben wir zum ersten mal Gleitgel ausprobiert, da meine Scheide relativ trocken ist. Ich habe beim kauf darauf bestanden, eine dermatologisch getestete zu kaufen. Unsere ist von Blausiegel und erfüllt eigentlich alle kriterien (dermatologisch getestet, ph-neutral, passt sich dem pH wert an, usw). Dann hatte ich den Pilz und noch dazu eine Blasenentzündung, der FA meinte, dass ich aufgrund des Stresses, den ich hatte mit den Pilz eingefangen hatte.
Als ich endlich geheilt war, hatte ich wieder Sex mit meinem Freund und wir benutzen wieder das Gleitgel (weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Pilz davon kam)
Und zack, ne Woche später hatte ich wieder eine blasenentzündung, und ein tag später symptome für scheidenpilz.
Es kann nicht sein, dass ich den Pilz von meinem freund habe, da wir jedesmal ein kondom benutzt hatten. Trotzdem hat er schon einen termin beim Arzt gemacht, um sich auch untersuchen zulassen.

Ich finde das so merkwürdig, es kann doch eigentlich nicht sein, dass der Pilz von dem Gleitgel kam oder? sollt ich vllt eins kaufen, was von Stiftung Warentest geprüft ist? Könnt ihr mir etwas empfehlen, oder mir einfach nur rat geben?

Oder kam der Pilz wegen dem Antibiotika, welches ich wegen der blasenentzündung nehmen muss? Aber die symptome kamen schon einen Tag nachdem ich die ersten beiden Antibiotikatabletten genommen hatte.

Bitte helft mir.
LG

Mehr lesen

Anzeige
D
dagny_12282804
26.07.09 um 19:26

Re:
Frag doch mal den Arzt bei dem du wegen der Blasenentzündung und des Pilz warst ob es davon kommen kann. Oder eher vom Antibiotika.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige