Forum / Fit & Gesund

Pilzinfektion

Letzte Nachricht: 24. Januar um 13:39
B
bruna30
23.01.22 um 21:00

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum und hoffe, dass das der richtige Platz für dieses Thema ist.

Ich habe folgendes Problem: Es fing bei mir alles mit einer vaginalen Pilzinfektion an, die sich durch weißen, dicklichen Ausfluss aus der Scheide bemerkbar gemacht hat. Darüber hinaus hatte ich auch beim Sex mit meinem Verlobten Schmerzen.

Ich bin zu meiner Gynäkologin gegangen und sie hat mir inzwischen viele verschiedene Medikamente verschrieben, z.B. Azithromycin, KadeFungin 3 und Döderlein Vaginalkapseln.

Ich habe alles brav genommen und auch wenn sich zwischendrin immer mal eine leichte Besserung eingestellt hat ist es nie ganz weggegangen.

Leider habe ich das Problem nach wie vor und meine Gynäkologin verschreibt mir nur die immer wieder gleichen Medikamente.

Inzwischen hat sich die Farbe des Ausflusses auch von weiß, weiß-gelblich verändert.

Ich mache mir inzwischen wirklich Sorgen deswegen, da es schon längere Zeit nicht besser wird und da mein Verlobter und ich dadurch nicht mehr "normal" Sex haben können, erschwert es das Ganze zusätzlich noch.

Hat eine von euch eventuell ein ähnliches Problem gehabt? Habt ihr eventuell Tipps oder Ratschläge, was ich machen kann?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

Mehr lesen

B
bruichladdich
23.01.22 um 22:42

Schafgarbe könnte eine Pflanze sein, die dir helfen kann.
Unterstützend kannst du Knoblauch (ist leider nicht immer möglich...) und Preiselbeeren (oder Cranberrys) in den Speiseplan einbauen.
Apfelessig und Honig sollen auch zu den hilfreichen Hausmitteln gehören.

Gefällt mir

juliax1
juliax1
24.01.22 um 11:05

Ich hatte auch schon mal einen Pilz und der ging sehr schnell mit den entsprechenden Medikamenten weg. (War eine Salbe und irgendwelche Tabletten) wenn das jetzt bei dir nicht besser wird, würde ich dort nochmal hin und ihr das schildern oder eben einen anderen Gyn konsultieren.

Gefällt mir

B
bruna30
24.01.22 um 11:16

Hallo, vielen Dank für den Tipp, das werde ich versuchen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bruna30
24.01.22 um 11:18
In Antwort auf juliax1

Ich hatte auch schon mal einen Pilz und der ging sehr schnell mit den entsprechenden Medikamenten weg. (War eine Salbe und irgendwelche Tabletten) wenn das jetzt bei dir nicht besser wird, würde ich dort nochmal hin und ihr das schildern oder eben einen anderen Gyn konsultieren.

Weißt du eventuell noch, welche das waren? Die, die meine Gynäkologin mir verschrieben hatte, haben leider nicht geholfen. Ich hatte ihr das Problem bereits ein weiteres mal geschildert, aber sie hat mir im Grunde die gleichen Medikamente nochmal verschrieben. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mal noch einen anderen Gyn aufzusuchen.

Gefällt mir

juliax1
juliax1
24.01.22 um 11:24
In Antwort auf bruna30

Weißt du eventuell noch, welche das waren? Die, die meine Gynäkologin mir verschrieben hatte, haben leider nicht geholfen. Ich hatte ihr das Problem bereits ein weiteres mal geschildert, aber sie hat mir im Grunde die gleichen Medikamente nochmal verschrieben. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mal noch einen anderen Gyn aufzusuchen.

Nein, leider nicht. Das ist schon zehn Jahre her, und damals habe ich es mit der Waschpflege im Intimbereich übertrieben, deshalb der Pilz. Das habe ich dann nie mehr gemacht.

Die Salbe hieß soweit ich weiß Candibene? aber nagle dich da nicht fest. Den Namen der Tabletten, welche man einführt, weiß ich nicht mehr.

Gefällt mir

B
bruna30
24.01.22 um 13:39
In Antwort auf juliax1

Nein, leider nicht. Das ist schon zehn Jahre her, und damals habe ich es mit der Waschpflege im Intimbereich übertrieben, deshalb der Pilz. Das habe ich dann nie mehr gemacht.

Die Salbe hieß soweit ich weiß Candibene? aber nagle dich da nicht fest. Den Namen der Tabletten, welche man einführt, weiß ich nicht mehr.

Ah ok, aber das ist auch gut zu wissen. Mir war auch nicht bewusst, dass das übermäßige Waschen das hervorgerufen haben könnte. Danke für die Hinweise!

Gefällt mir