Home / Forum / Fit & Gesund / Pilzinfektion durch Sex?

Pilzinfektion durch Sex?

14. Juni 2008 um 21:49

Ich habe seit einigen Wochen eine Sex-Beziehung. Seit 2 Wochen nehme ich die Pille und vor einer Woche hatten wir das erste Mal Sex ohne Kondom. Nun glaube ich, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe (gerötete Schamlippen, Juckreiz, weiße Pünktichen auf den Schamlippen, nach Anwendung einer Anti-Pilz-Salbe ging der Juckreiz und die Pünktchen weg). Ist es wahrscheinlich, dass ich mir den Pilz beim Sex eingefangen habe oder kann es auch andere Ursachen haben? Ich habe gelesen, dass Pilze auch durch Einnahme der Pille verursacht werden können. Außerdem gehe ich häufig auf Toiletten, die auch von anderen Personen benutzt werden. Kann ich den Pilz auch schon vor dem ungeschützten Sex in mir getragen und ihn angesteckt haben? Die Symptome sind mir erst nach dem Sex aufgefallen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich mcih bei ihm angesteckt habe, zumindest ist mir bei ihm nichts aufegefallen. Ist eine Pilzinfektion beim Mann überhaupt sichtbar?

Mehr lesen

29. Juni 2008 um 11:33

Pilzinfektion-Übertragung
Hallo angelgirl777,

es gibt zwar viele Ursachen für eine Pilzinfektion, unter anderem auch, die Unverträglichkeit mit der Pille, dies ist aber nur der Fall, wenn du merkst das in deiner Pillenpause in der du die Periode bekommst kein Juckreiz usw. hast.
Die häufigste Ursache für eine Pilzinfektion ist Sex. Meist sammeln sich beim Mann Bakterien an der Eichel bzw. direkt unterhalb ab, diese werden dann beim Sex auf die Frau übertragen und die Frau erkrankt an einer Pilzinfektion. Das ein Mann diese ansteckenden Bakterien auf seinem besten Stück trägt, erkennt man nicht in allen Fällen, bei manchen kann mann rote Punkte auf der Eichel erkennen bei anderen dagegen gar nichts. Deshalb ist es immer besser nach einer Ansteckung mit dem Pilz den Mann mitzubehandelt. Das heißt der Mann muss 3mal täglich seine Eichel mit einer Mykohaug oder Kadefungin 3 Creme eincremen. Erst dann musst du keine Angst mehr haben, immer wieder von ihm angesteckt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram