Forum / Fit & Gesund

Pilz in der Speiseröhre

Letzte Nachricht: 11. Juli 2009 um 19:19
Z
zilla_12519157
10.07.09 um 13:12



Hey Leute

hab mich mal vollkommen durchchecken lassen ( sprich Magenspiegelung , Darmspieglung ) alles war in Ordnung, aber ich hab n Pilz in der Speiseröhre

Kennt jmd ein Medikament das hilft ?

Ich hab jetzt eins von Arzt bekommen das heißt " Nystatin StADA 500000 I.E "

Aber da steht drunter " Zur behandlung von Hefepilz im Darm "

Kann das richtig sein für mein Problem? Weil mit dem Darm u. Magen ist alles bestens


Naja wäre froh über Ratschläge

lg

Mehr lesen

Z
zosia_12890098
11.07.09 um 9:03

Allround-Medikament Nystatin
Hi,
du kannst unbesorgt das Nystatin nehmen. Da steht unter jeder Packung (gibt es in vielen verschiedenen Einnahme-Formen) das es für den Darmtrakt ist. Aber es wird sozusagen für den gesamten Körper angewendet. Also es ist fast egal wo du eine Pilzerkrankung hast, in erster Linie wird dann Nystatin verordnet.
Ich arbeite beim HNO-Arzt und wir verschreiben Nystatin z.B. auch für Pilzerkrankungen im Ohr oder im Mund und da kommen dann auch immer die Rückfragen, ob das das richtige Medikament ist für die Ohren z.B., weil auf der Packung für den Darm steht.
Also lass dich daruch nicht verunsichern, dein Arzt hat dir schon das richtige aufgeschrieben.
Gute Besserung

Gefällt mir

Z
zilla_12519157
11.07.09 um 18:43
In Antwort auf zosia_12890098

Allround-Medikament Nystatin
Hi,
du kannst unbesorgt das Nystatin nehmen. Da steht unter jeder Packung (gibt es in vielen verschiedenen Einnahme-Formen) das es für den Darmtrakt ist. Aber es wird sozusagen für den gesamten Körper angewendet. Also es ist fast egal wo du eine Pilzerkrankung hast, in erster Linie wird dann Nystatin verordnet.
Ich arbeite beim HNO-Arzt und wir verschreiben Nystatin z.B. auch für Pilzerkrankungen im Ohr oder im Mund und da kommen dann auch immer die Rückfragen, ob das das richtige Medikament ist für die Ohren z.B., weil auf der Packung für den Darm steht.
Also lass dich daruch nicht verunsichern, dein Arzt hat dir schon das richtige aufgeschrieben.
Gute Besserung

...
ich hab halt jetzt totale angst , weil ich auch so schmerzen im Brustbereich habe...

Und mir das atmen etwas schwer fällt hab am Di. n Termin beim Lungenfacharzt ..
Meint ihr das ist was schlimmes ? Wie lungenkrebs oder so ?

Ich hab echt angst

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zosia_12890098
11.07.09 um 19:19
In Antwort auf zilla_12519157

...
ich hab halt jetzt totale angst , weil ich auch so schmerzen im Brustbereich habe...

Und mir das atmen etwas schwer fällt hab am Di. n Termin beim Lungenfacharzt ..
Meint ihr das ist was schlimmes ? Wie lungenkrebs oder so ?

Ich hab echt angst

Keine Ferndiagnose
also das du schon einen Termin beim Lungenfacharzt gemacht hast, ist schon mal ganz gut. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du dir auch noch einen Termin beim Kardiologen (wegen der Schmerzen im Brustbereich).
Also ich will mich mal fernhalten von einer Diagnose, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon eher gering, dass du Lungenkrebs hast, wenn du nur über die zwei Beschwerden klagst. Mach dich nicht verrückt und vorallem geh nicht gleich vom schlimmsten aus.
Das beste was du machen kannst bzw. schon gemacht hast, ist, dass du zum Lungenarzt gehst und dich dort durchchecken lässt.
Und ich würde wetten, dass er kein Lungenkrebs feststellt.
Also Kopf hoch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers