Home / Forum / Fit & Gesund / Pillenrezept für 1 Jahr - Wie????

Pillenrezept für 1 Jahr - Wie????

29. Juni 2010 um 0:01 Letzte Antwort: 21. Juli 2010 um 19:47

he leute,

ich gehe für ein jahr ins ausland und hab jetzt versucht für die zeit die pille zu bekommen (ich nehm sie schon seit 6 jahren ohne probleme). aber meien ärztin will mir nur ein rezept für ein halbes jahr ausstellen.
weis jemand ob ich einfach zu einer anderen ärztin gehen kann und mir da auchnoch ein rezept für ein halbes jahr geben lassen kann. und kann ich die dann auch beide im gleichen quartal einlösen???? (bin noch unter 20 also zahlt die krankenkasse noch den großteil)

bitte schnell antworten

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 13:30


Dein Arzt darf dir die Pille gar nicht für ein Jahr verschreiben, weil du ja jedes halbe Jahr untersucht werden musst. Deswegen dürfte dir auch ein anderer Arzt die Pille nicht verschreiben, da er dich erst aufnehmen und untersuchen müsste. Die KK merkt aber, wenn du plötzlich bei zwei Ärzten bist und 2 x die Pille bekommst. Normalerweise würde das auch kein Arzt machen.

Warum lässt du dir die Pille denn dann nicht im Ausland verschreiben? Die meisten Präperate gibt es dort auch (event. unter anderem Namen), informier dich doch mal darüber. Dann gehst du dort zum Frauenarzt und lässt sie dir verschreiben, ist doch kein Thema.

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, je nach dem wo du im Ausland bist. In einigen Ländern muss man bei Apotheken nur einmal ein Rezept einreichen und bekommt die Pille dann immer wieder. Auch da musst du dich mal erkundigen, ob das in deinem Land so ist.

Gefällt mir
9. Juli 2010 um 15:59

...
billiger geht's auch hier in Deutschland, wenn du zu nem Reimport greifst. Die kommen dann ja z.Bsp. aus Spanien.

Gefällt mir
21. Juli 2010 um 19:47

Hallo
hol dir doch einfach das Rezet für 1 halbes Jahr und dann gehst du nochmal zu deiner Ärztin und sagst ihr das du das Rezept verlegt hast und Du brauchst jetzt nochmal eins.
Oder du lasst dir das einmal verschreiben vom Frauenarzt und dann nochmal vom Hausarzt.

Hoffe konnte dir noch helfen.
Viel Spass im Ausland.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers