Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Pillenpause verkürzen oder auslassen?

28. Oktober 2007 um 9:20 Letzte Antwort: 4. November 2007 um 21:44

Was muss ich tun, damit meine Periode schwächer wird bzw. ich will sie einmal aussetzten. Kann ich da die Pille ohne weiteres durchnehmen? Kann ich auch die Pillenpause verkürzen, so dass ich nach dem 3. Tag Pause schon wieder die Pille nehme?
Habe gehört, dass das net so gesund für den Körper ist??!!

Hilfe ...

LG

Mehr lesen

4. November 2007 um 21:44

Ist ok
Das habe ich früher auch öfter gemacht.
Meine FA sagte zu mir, dass man eine Dreimonatspackung durchnehmen kann ohne Bedenken.
Ich habe nur durchgenommen, wenn festlichkeiten oder reisen oder dergleichen anstanden.

Ob mein unregelmäßiger Zyklus seit absetzten der pille vor 1 jahr und 10 monaten damit zu tun hat, keine Ahnung.

Spreche am besten mit deiner FA

LG

Gefällt mir