Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Pillenpause ungewollt verlängert

31. März 2008 um 17:23 Letzte Antwort: 4. April 2008 um 13:38

hallo ich habe eine frage, wie steht das mit der pillenpause wir sind jetzt 1 woche länger im urlaub und das war alles so eingerechnet das wir morgen wieder in deutschland wären und ich so morgen mein rezept für die pille bekommen würde ab montag würd ich dann wieder die pille einnehmen. nun sind wir eine woche länger hier ist es schlimm wenn ich sie nun eine woche später einnehme? lg

Mehr lesen

1. April 2008 um 10:31

Mhm
Bin mir da nicht sicher aber vom Gefühl hätt ich gesagt dass es dann nicht mehr sicher ist.
Grüße

Gefällt mir

4. April 2008 um 12:46

Zu lange
Hi!

Ich denke auch, dass eine Woche zu lange ist.

Wahrscheinlich musst du jetzt einen neuen Pillenzyklus beginnen: also am ersten Tag deiner nächsten Periode wieder die Pille einzunehmen.
Bin mir da aber nicht sicher.

Kannst ja sobald du wieder zu Hause bist, bei deiner Frauenärztin anrufen und nachfragen, wie du das jetzt handhaben sollst.

Geschützt bist du wie gesagt aber wahrscheinlich nicht mehr!

Gefällt mir

4. April 2008 um 13:38
In Antwort auf an0N_1233741099z

Mhm
Bin mir da nicht sicher aber vom Gefühl hätt ich gesagt dass es dann nicht mehr sicher ist.
Grüße

Erledigt
danke für eure antworten, ich habe meine pille hier bekommen hier ist sie nicht verschreibungspflichtig und hab sie nun sogar günstiger lg

Gefällt mir