Forum / Fit & Gesund / Antibiotika

Pillenpause und cotrimoxazol

3. April 2012 um 17:34

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage und zwar, habe ich seit gestern (2.4) ne Blasenentzündung und bin heute Mittag (3.4) zum hausarzt gegangen. Er hat mir gesagt dass ich eine starke Blasenentzündung hab und ich jetzt 5 Tage antibiotika einnehmen muss. Da ich ja die Pille nehme, weis ich dass die wirksamkeit beeinträchtigt wird.
meine Frage jetzt:
ich bin momentan noch in der Pillenpause (habe gerade mein erstes antibiotika genommen) und beginne morgen früh wieder mit meiner ersten Pille.
Das Antibiotika muss ich morgens und abends einnehmen.

wie lange muss ich dann noch zusätzlich verhüten? 7 tage nach absetzten des antibiotika oder bis ich mit meinem nächsten blister beginne?

Habe schon viele verschiedene dinge gehört und bin ehrlich gesagt jetzt etwas verwirrt, da ich mich nich richtig auskenne!

ich hoffe ich bekomme schnelle und hilfreiche Antworten

Gruß Qualle

Mehr lesen