Forum / Fit & Gesund / Antibiotika

Pillenpause und Antibiotika?

27. Mai 2013 um 21:22 Letzte Antwort: 1. September 2013 um 22:02

Hallo ihr Lieben
Ich weiß dass Thema wurde hier bestimmt schon tausendmal durchgekaut aber ich bin total verwirrt
Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung die letzen 5 Tage Antibiotikum einnehmen (also heute die letze Tablette genommen). Meine Pille haba ich weitergenommen bis gestern, heute müsste ich theoretisch mit der Pillenpause anfangen.

Meine Frage ist jetz wann genau der Schutz wieder bestehen wird? Im Web trifft man auf zahlreiche meinungen

Den Beilagezettel der Pille schon mehrfach durchgelesen, steht nur dass antibiotika die Pille beeinflussen kann aber nicht wann der Schutz wieder gegeben ist. Frauenärztin leider nicht erreichbar Ich nehme die Pille 'Swingo 30'

Danke schon mal für die Antworten

Mehr lesen

1. September 2013 um 22:02

Pille
Hey
ich musste auch Antibiotikum durch eine äußerliche Mittelohrentzündung nehmen .
Da ich am Ende der Pause das Antibiotikum genommen habe wird anders sein .
Aber jede Pille wirkt anders .
Also warte lieber bis du den nächsten Blister anfängt & eine Woche warten . Oder du verhütest noch mal zusätzlich .
Viel Glück

Gefällt mir