Home / Forum / Fit & Gesund / Pille vom Hausarzt?

Pille vom Hausarzt?

31. August 2008 um 12:53 Letzte Antwort: 1. September 2008 um 13:27

Hallo!
Ich möchte die Pille allein wegen Regelschmerzen nehmen, kann ich da einfach zum Hausarzt, ohen Untersuchung?

Danke

Mehr lesen

31. August 2008 um 22:38

Nein
die bekommst du nur vom gyn.

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:07

Ich glaube auch,
dass Du Dir die Pille vom FA verschreiben lassen musst.
Zumindest das Erstrezept.
Danach geht das, glaube ich, auch vom Hausarzt - so habe ich zumindest schonmal gehört.
Wobei, glaube ich, auch hier nicht unbegrenzt. Das FA muss auch in gewissen Abständen aufgesucht werden.

Wie gesagt, ich bin mir nicht 100 %ig sicher, habe das so aber schonmal gehört.

Viele Grüße,
Lizzy

Gefällt mir
1. September 2008 um 13:27

Und...
... gerade wenn Du Regelschmerzen hast, wäre eine Untersuchung sowieso mal angebracht. Es ist wichtig zu klären, ob hinter Deinen Regelschmerzen eine organische Ursache steckt.

Gefällt mir