Home / Forum / Fit & Gesund / Pille verschreiben lassen.. Aber Angst vor dem FA :/

Pille verschreiben lassen.. Aber Angst vor dem FA :/

21. November 2013 um 19:02

Hallo.

Also ich bin 18 Jahre und muss sagen, dass ich noch nie beim Frauenarzt war. Ich denke, dass ich mal zum Frauenarzt gehen sollte, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und auch während meiner Periode richtig starke Schmerzen und andere Beschwerden habe.
Außerdem hätte ich gerne die Pille. Nicht nur um im Fall der Fälle vorbereitet zu sein, sondern auch, weil ich ziemlich starke Akne habe und es ja auch Pillenarten gibt, die dieses Problem vermindern. Ich habe einfach eine Lust mehr jeden Tag lange im Bad zu stehen und meine unreine Haut zu überschminken.
Nicht nur wegen meiner Haut fühle ich mich total unattraktiv, sondern auch, weil ich nicht gerade sehr schlank bin. Ich bin keinesfalls dick, aber habe eben schon Kurven. Mir gefällt das zwar nicht, aber ich schaff es einfach nicht abzunehmen.. Genau das ist auch mein Problem.. Ich habe total Angst vor der Untersuchung beim Frauenarzt. Ich fühle mich selbst nicht wohl in meiner Haut und schäme mich, mich auf diesen Stuhl da zu setzen und mich untersuchen lassen zu müssen.
So oft hab ich schon in verschiedenen Foren gelesen, dass diese Untersuchung nicht schlimm ist, aber ich habe eben trotzdem echt Angst davor.. Muss ich mich untersuchen lassen? Vor allem wenn ich die Pille haben will?
Könnt ihr mir da weiter helfen??

Ich find das einfach auch so peinlich als 18 Jährige noch nie beim Frauenarzt gewesen zu sein.. Jetzt da hingehen, das sagen müssen und mich gleich untersuchen lassen zu müssen ist für mich total die Horror-Vorstellung

LG

Mehr lesen

22. November 2013 um 7:15

Hey
Du brauchst wirklich keine Angst haben, die Untersuchung ist nicht schlimm, aber sehr wichtig.
Du kannst ein langes Shirt anziehen, dass ist dann nicht ganz so unangenehmen. Nehme dir vielleicht eine Freundin oder deine Mutter mit, dann ist das warten im Wartezimmer auch nicht so schlimm.
Irgendwann musst du es hinter dich bringen, also nehme deinen Mut zusammen. Ich wette hinterher denkst du "Was das war es schon? ! War ja garnicht so schlimm."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest