Home / Forum / Fit & Gesund / Pille vergessen-Datum vergessen-Was tun?

Pille vergessen-Datum vergessen-Was tun?

11. September 2016 um 20:09 Letzte Antwort: 25. September 2016 um 7:17

Hallo,
Ich habe heute meine vorletzte Pille eingenommen, doch an meiner Handy App wurde angezeigt, dass es eigentlich die letzte sein sollte und ich somit irgendwann eine Pille vergessen habe.
Ich weiß den Tag und die Woche nicht, an dem ich eine Pille vergessen habe.
Ich habe heute sofort die übrige Pille mit eingenommen, sprich ich habe 2 an einem Tag genommen.
Was soll ich tun?
Bitte um schnelle Hilfe.

Mehr lesen

25. September 2016 um 7:17

Re: 'Pille vergessen-Datum vergessen-Was tun?'
hi themam321,

dein thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte trotzdem antworten.

zum einen habe ich mich gefragt, wie es dir passieren konnte, dass du nicht weißt, an welchem tag du dir pille vergessen hast. die blister haben doch wochentage eingezeichnet. nimmst du sie nicht dementsprechend?

dann noch für die zukunft: die richtige entscheidung war es nicht, zwei pillen zu nehmen. du hättest (zur sicherheit, falls du sie in der ersten oder zweiten woche vergessen hast) einen weiteren blister ohne pause anhängen können. falls du sie mit sicherheit in der dritten woche vergessen hast, wäre eine sofortige pillenpause richtig gewesen.

bitte informiere dich noch einmal über das medikament, dass du nimmst. du scheinst noch nicht verstanden zu haben, wie die pille funktioniert. du solltest auf jeden fall die packungsbeilage lesen. nimmst du sie denn als verhütungsmittel oder aus anderen gründen?

lg lovely0435

Gefällt mir