Home / Forum / Fit & Gesund / Pille und Untergewicht

Pille und Untergewicht

19. Juni 2010 um 10:30

Hey hab ihr mal die Pille abgesetzt wenn ihr total im UG wart und habt ihr dann starke Nebenwirkungen bekmerkt?

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 14:04

Ja
Also ich habe die pille abgesetzt,weil ich dachte,das die FA`s von der Pille kommen.
Ich weiß nichzt wirklich ob es daran lag aber das spielt jetzt keine rolle.
Ich warte seit dem ich sie abgesetzt habe darauf,dass ich meine Tage bekomme.
Ich bin jetzt schon 5 Tage überfällig und hatte sie bevor ich die pille genommen habe eigentlich immer auf den Tag genau.
Ich weiß nicht,ob ich meine Tage nicht mehr bekomme,weil ich im Moment zwischen 48 und 49 kilo wiege und 170 groß bin,oder ob ich sie nicht bekomme,weil mein Körper sich erst umstellen muss.
Ich würde vorsichtig sein,warum möchtest du sie denn absetzten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2010 um 8:34
In Antwort auf midori_11972391

Ja
Also ich habe die pille abgesetzt,weil ich dachte,das die FA`s von der Pille kommen.
Ich weiß nichzt wirklich ob es daran lag aber das spielt jetzt keine rolle.
Ich warte seit dem ich sie abgesetzt habe darauf,dass ich meine Tage bekomme.
Ich bin jetzt schon 5 Tage überfällig und hatte sie bevor ich die pille genommen habe eigentlich immer auf den Tag genau.
Ich weiß nicht,ob ich meine Tage nicht mehr bekomme,weil ich im Moment zwischen 48 und 49 kilo wiege und 170 groß bin,oder ob ich sie nicht bekomme,weil mein Körper sich erst umstellen muss.
Ich würde vorsichtig sein,warum möchtest du sie denn absetzten?

Regel
Hallo!

Das du die Tage mit der Pille auf den Tag genau bekommen hast, liegt daran, dass das eigentlich keine Menstruation war, sondern eine Entzugsblutung. Durch die Pille fährt der Körper mit den Hormonen komplett runter (würdest du einen Hormonstatus machen, würde es ausschauen, als wärst du im Wechsel). Das ist aber egal, du führst sie ja mit der Pille künstlich zu.

Nach Absetzen der Pille kann es mitunter Monate dauern, bis dein natürlicher Hormonstatus sich normalisiert hat. Kann also sein, dass es einige Monate dauert, bis die Regel wieder einsetzt (auch bei Frauen ohne ES).

Kann aber natürlich auch am UG liegen... Wart halt mal ab, und schau, ob du in den nächsten 3 Monaten die Tage kriegst...

(Auch ohne Regel besteht die Gefahr, schwanger zu werden... So nebenbei... Solltest du also nichts planen, solltest aufpassen...)

lG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2010 um 16:52
In Antwort auf wahida_12666786

Regel
Hallo!

Das du die Tage mit der Pille auf den Tag genau bekommen hast, liegt daran, dass das eigentlich keine Menstruation war, sondern eine Entzugsblutung. Durch die Pille fährt der Körper mit den Hormonen komplett runter (würdest du einen Hormonstatus machen, würde es ausschauen, als wärst du im Wechsel). Das ist aber egal, du führst sie ja mit der Pille künstlich zu.

Nach Absetzen der Pille kann es mitunter Monate dauern, bis dein natürlicher Hormonstatus sich normalisiert hat. Kann also sein, dass es einige Monate dauert, bis die Regel wieder einsetzt (auch bei Frauen ohne ES).

Kann aber natürlich auch am UG liegen... Wart halt mal ab, und schau, ob du in den nächsten 3 Monaten die Tage kriegst...

(Auch ohne Regel besteht die Gefahr, schwanger zu werden... So nebenbei... Solltest du also nichts planen, solltest aufpassen...)

lG


Ich hatte meine Tage auch auf den Tag pünklich befor ich die Pille genommen habe. =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen